The AIRFLO Story
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Brustbeutel
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: The AIRFLO Story
Hallo Martin,
guter Promo-Film. Ein großer Anteil an der Herstellung der Leinen scheint doch Handarbeit zu sein.
Trotzdem finde ich die VK-Preise aller Leinen-Hersteller immer noch irgendwie zu hoch.
Materialkosten von 3 € zum VK von 50 € sind übertrieben. Doch wie Fleiegnfischer zahlen
ja scheinbar jeden Preis gerne.
Frohe Ostern zusammen
MIchael
guter Promo-Film. Ein großer Anteil an der Herstellung der Leinen scheint doch Handarbeit zu sein.
Trotzdem finde ich die VK-Preise aller Leinen-Hersteller immer noch irgendwie zu hoch.
Materialkosten von 3 € zum VK von 50 € sind übertrieben. Doch wie Fleiegnfischer zahlen
Frohe Ostern zusammen
MIchael
Los ... back to the rods!
- fliegenfischer7
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ja Michael!Brustbeutel hat geschrieben:Hallo Martin,
Frohe Ostern zusammen
MIchael
Wir neigen nun mal dazu viel Geld für DInge die die Welt nicht
braucht zu bezahlen. Wichtiger als das was drin ist, ist oftmals
das was drauf steht.
Ich bezahle keine 50€ oder mehr für meine Schnüre.
Ich zahle eigentlich nie mehr als 13€ und sogar da machen noch
einige einen Gewinn, was sie ja auch sollten.
Dafür kommt halt meine Schnur im Plastiksackerl sozusagen.
Da ich kein Profi bin ist es mir auch egal was drauf steht und ob
ich vielleicht nicht doch noch mit einer sogenannten Markenschnur um
einen halben Meter weiter hätte werfen können.
Mal ganz ehrlich, wo stehen den die Fische?
Für was soll ich bei uns 30m werfen wenn die Fische auf max 10- 15 m stehen?
Ist ja auch nicht so das diese Schnüre nichts Wert sind. Ich bin im Jahr etwa
70-100 Mal damit am Wasser und habe meine Schnüre nun schon seit 2 Jahren in
Verwendung. Was will man mehr? Auch wenn das wohl einigen hier vermutlich
weh tun wird, so gibt es bei uns schon sehr viel Leute die genau so denken und
auch auf sündhaft-teuren Handgebauten Ruten ebenso diese Schnüre verwenden.
Warum wohl.
LG/Herbert
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Ich finde es auch unverschämt: da wird jahrelang geforscht und entwickelt, so dass inzwischen sogar die billigsten Kopien brauchbar sind. Und dann kommt ihr, auch nur ohne irgendeine Art von Versuch, darüber nachzudenken, wieso etwas bei "3 € Materialkosten" eben für 43€ in den Verkauf kommt.
Warum dreht ihr euch nicht eure Fliegenschnüre selbst, fischt mit einem Weidensteckerl (Achtung: Bambus ist böse, kommt aus China-GLOBALISIERUNG!!), und näht euch eure Kleider aus Schafsfell. Dann müsst ihr gar nichts bezahlen, überholt Frau Merkel und jeden anderen in Sachen Umweltverträglichkeit und vor allem: ihr müsst nicht mehr solche in ihrer Kurzsichtigkeit (Um kein anderes Wort hier zu verwenden) kaum zu übertreffende Posts schreiben!
Frohe Ostern
Warum dreht ihr euch nicht eure Fliegenschnüre selbst, fischt mit einem Weidensteckerl (Achtung: Bambus ist böse, kommt aus China-GLOBALISIERUNG!!), und näht euch eure Kleider aus Schafsfell. Dann müsst ihr gar nichts bezahlen, überholt Frau Merkel und jeden anderen in Sachen Umweltverträglichkeit und vor allem: ihr müsst nicht mehr solche in ihrer Kurzsichtigkeit (Um kein anderes Wort hier zu verwenden) kaum zu übertreffende Posts schreiben!
Frohe Ostern
VG & Tl Gabriel
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Schließ mich an , Danke Martin!!!!
Rolf
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
MuddlerMinow hat geschrieben:Ich finde es auch unverschämt: da wird jahrelang geforscht und entwickelt, so dass inzwischen sogar die billigsten Kopien brauchbar sind. Und dann kommt ihr, auch nur ohne irgendeine Art von Versuch, darüber nachzudenken, wieso etwas bei "3 € Materialkosten" eben für 43€ in den Verkauf kommt.
Frohe Ostern
Ganz deiner Meinung, viele halten alles für selbstverständlich.
Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege
beste Grüße
Frank
beste Grüße
Frank
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Wahnsinn!!!Materialkosten von 3 € zum VK von 50 € sind übertrieben
€ 47 Gewinn vor Steuer. Ich mache mich sofort als Flugschnurhersteller selbstständig.
Das ist die Geschäftsidee!
Oder sollte ich besser Autos bauen, Wenn ich mir so ansehe, wie gering der Schrottpreis für ein Autowrack ist,
da wäre die Spanne ja noch viel, viel höher!
$$$$$$$$$$
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
CPE
- Flymaniac
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Martin,
vielen Dank für den interessanten Link, der einen mal ein bisschen hinter die Kulissen blicken lässt. Ebenso bin ich ein großer Fan davon die Menschen zu sehen, die hinter unserem Tackle stehen. So bin ich letztes Jahr auf der EWF Tim Rajeff von Echo begegnet (mit einer seiner Mitarbeiterinnen); das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Tim ist ja im Film auch zu sehen.
Außerdem finde ich toll, dass AIRFLO anscheinend in good old Europe produziert, was bei Fliegenschnüren eher selten ist. Ich habe sowieso das Gefühl, dass da viel aus der selben (amerikanischen?) Firma kommt; zumindest schauen die Schachteln und die Aufkleber alle SEHR ähnlich aus.
Na, sei's drum, euer Flymaniac
vielen Dank für den interessanten Link, der einen mal ein bisschen hinter die Kulissen blicken lässt. Ebenso bin ich ein großer Fan davon die Menschen zu sehen, die hinter unserem Tackle stehen. So bin ich letztes Jahr auf der EWF Tim Rajeff von Echo begegnet (mit einer seiner Mitarbeiterinnen); das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Tim ist ja im Film auch zu sehen.
Außerdem finde ich toll, dass AIRFLO anscheinend in good old Europe produziert, was bei Fliegenschnüren eher selten ist. Ich habe sowieso das Gefühl, dass da viel aus der selben (amerikanischen?) Firma kommt; zumindest schauen die Schachteln und die Aufkleber alle SEHR ähnlich aus.
Na, sei's drum, euer Flymaniac
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 249 Mal
Airflo stellt für viele Marken Fliegenschnüre her !
Sie verwenden auch als einzige PU als Material, welches ich nicht so mag.
Die besten Leinen kommen eben aus den USA, als Hersteller fallen mir 3M, Cortland und Rio ein.
In England gibt es neben Airflo noch die Shakespeare- Werke.
3M ist der Größte mit der meisten Erfahrung, die haben sicher alles ausprobiert und bleiben bei PVC.
Der professionelle Film ist schon interessant, auch ich besitze Schußköpfe von diesem Hersteller.
Da stört mich das Material aus PU nicht, weil der SK meist außerhalb der Rute bleibt.
Ich habe eine Schnur aus China, die fliegt sogar gut und fühlt sich auch gut an.
Nur riecht sie sehr, Weichmacher lässt grüßen.
Sie verwenden auch als einzige PU als Material, welches ich nicht so mag.
Die besten Leinen kommen eben aus den USA, als Hersteller fallen mir 3M, Cortland und Rio ein.
In England gibt es neben Airflo noch die Shakespeare- Werke.
3M ist der Größte mit der meisten Erfahrung, die haben sicher alles ausprobiert und bleiben bei PVC.
Der professionelle Film ist schon interessant, auch ich besitze Schußköpfe von diesem Hersteller.
Da stört mich das Material aus PU nicht, weil der SK meist außerhalb der Rute bleibt.
Ich habe eine Schnur aus China, die fliegt sogar gut und fühlt sich auch gut an.
Nur riecht sie sehr, Weichmacher lässt grüßen.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Thomas Ellerbrock
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Bernd Ziesche
.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.