Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Selbstgebundenen,
es gibt ein Ice Dubbing von Hareline das sich Solid Ice Dub nennt, z.B. die Farbe Blue Steelie, von dem ich nicht weiß, wie ich das um den Bindefaden spinnen soll. Die Farbe finde ich total Klasse, aber egal wie ich es anstelle das meiste landet auf dem Tisch. Das einzige was geht ist portionsweise in die Schlaufe stecken. Und selbst dann landet die Hälfte im Klettverschluss mit dem ich ausbürste.
Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie man das widerspenstige Dubbing verarbeitet?
Viele Grüße,
Smollo
Solid Ice Dub - Blue Steelie
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi,
Probiere es mal mit Dubbingwachs oder ein wenig Lack auf dem Faden und dann das Dubbing in der Schlaufe einspinnen. Die Fasern sollten dann nicht zu lange sein.
Gruß
Tom
Probiere es mal mit Dubbingwachs oder ein wenig Lack auf dem Faden und dann das Dubbing in der Schlaufe einspinnen. Die Fasern sollten dann nicht zu lange sein.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
Smollo327
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Solid Ice Dub - Blue Steelie
Das mit dem kleinschneiden und auf dem Faden festkleben funktioniert ganz gut und wird schön strubbelig. Man kann die langen Dubbingfasern als Bündel nehmen in der Mitte falten und auf dem Haken festmachen. Das sieht bei Streamern sehr gut aus.
-
Magallan
Re: Solid Ice Dub - Blue Steelie
Smollo
Smollo schrieb:
Gruß
Heiko
Smollo schrieb:
Benutze eine Zahnbürste!!Und selbst dann landet die Hälfte im Klettverschluss mit dem ich ausbürste.
Gruß
Heiko