In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
ich bin eben beim Surfen auf diese Meldung gestoßen http://www.trax.de/horst-hrubesch-faeng ... 1368/index
Hmm aber irgend etwas stört mich an dem Bild und dem entsprechenden Komentar.
Der Fisch sieht so unecht aus, ist der schon präpariert ?
Auf jeden Fall ist das ein schöner Krawenzmann......... Petri Horst.
weiter unten steht im Text: Anm. d. Red.: Horst Hrubesch hat den Fisch ausgenommen und tief gefroren. Die Trophäe auf dem Bild wiegt jetzt also keine 32 Kilo mehr.
Daraus folgt: Irgendwas ist hohl, verdammt hohl sogar, doch ob das der Lachs ist, mag dahingestellt sein.
dunnerschlag, ein gewaltiger Fisch in den Armen des Meisters!
Allerdings: "... 80 Zentimeter lang und 32 Kilogramm schwer ist der Monster-Fisch ....". Da lachen ja die Hühner im Stall! Thomas hat recht, irgendwas stimmt bei der Sache nicht. Der Fisch, den HR da in die Kamera hält ist definitiv länger als 80 cm.
Darüber hinaus, ein Lachs von 80 cm wäre nach meinen Erfahrungen bestenfalls 6 - 8 kg schwer. Und überhaupt, ein solches Monster von 32 kg würde den bisherigen britischen Rekord eines mit Rute und Leine gefangenen Lachses leicht in den Schatten stellen.
Der von Ms. Ballantine 1922 im River Tay gefangene Rekord-Lachs wog 64 lbs = 29 kg. Der Fisch wies eine Länge von 4'6" also ca. 1,40 m auf (!!)
Vielleicht ist das ganze ja ein vorgezogener Aprilscherz. You never know!
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
photoshop! man achte einfach mal auf die übergänge vom fischrücken zu horst! das bild ist nichtmal gut bearbeitet... da stinkt der fisch vom kopf!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Hier stellt sich auch die Frage wer mit dem Prachtkerl gemeint ist
Das mit den Fangfotos ist sowieso immer so eine Sache.......
Auf jeden Fall wäre es schöner gewesen der Fisch würde noch schwimmen anstatt an irgend einer Wand zu verstauben.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Kopfballungeheuer" diesen Fisch weder gefangen noch ausgenommen und tiefgefroren hat. Deshalb stellt sich die Frage über "Sein oder Nichtsein" des Fisches überhaupt nicht, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang. Der Lachs war schon tot als er "gefangen" wurde.
Alleine schon die Quelle (bild.de) sollte misstrauisch machen.
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
nach der Ohrwaschel-Skala ist der Lachs 127,5 cm lang.
Ich habe Herrn Hrubesch Kopf mit 17 cm Breite von Ohr zu Ohr geschätzt und selbiger ginge nebeneiander von Kopf bis Schwanz 7,5 mal auf den Lachs.
Wenn 80 cm Fischlänge korrekt wären. so hätte Herr Hrubesch einen gewaltigen Wasserkopf.
TL
Thomas
PS. Erstaunlich, womit man sich während der Schonzeit beschäftigt
Der Lachs sieht einfach nur weit vorgehalten aus (typischer Angel-Foto-Trick..), im Bild-Artikel auf dem zweiten Bild sieht er lange nicht mehr so riesig aus, die 80cm könnten schon hinkommen.
Die 32 Kilo sind dann eine andere Geschichte..
Ganz klar haben wir hier ein "Poisson d'Avril" also ein April-Scherz, oder so ähnlich!
Der gute Herr Hrubesch hält ein Präparat von einem Pazifik-Lachs in den Händen, meiner Meinung nach ein Königslachs, davon gibt es ja in Norwegen auch so viele ... mal abgesehen vom Gewicht vs. Körperlänge...
richtig sixgunner. pazific salmon. und selbst wenn es kein preparat sei dann wære er so wie er ist im meer gefangen worden. und betreffs der angaben ueber gewicht und længe . wenn ich so arbeiten wuerde wie der verfasser wære ich gefeuert. vollidiot.
Im Urlaub: Göttinger Fliegenfischer zieht Rekord-Forelle an Land!
Nach dem Fang eines Riesenlachses durch Horst Hrubesch zog nun Frank M., ehemaliger Libero der Fußball-Jugendmannschaft von Göttingen 05 und später der legendären Göttinger Hainis, mit einem sensationellen Fang nach: Diese 3,40 m lange Bachforelle mit einem Gewicht von 192 Kilo war der größte Fisch seines bisherigen Fliegenfischerlebens.
Nun, lieber Frank, das ist nur die halbe Wahrheit...
so heisst es in dem Beitrag
...
Der weltbekannte Rutenbauer Theobald-Egidius Baumstamm hat durch eine seiner Spezialanfertigungen - die sogenannte Baumrindengespliesste -
in mehr als 6 monatiger Handarbeit, den Fang der Rekordforelle von Frank M. erst ermöglicht...
Ob auch der Rekordlachs von H.Hrubesch mit dem Rutenbauer in Verbindung steht, war zu Redaktionsschluß noch nicht bekannt
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Frank. hat geschrieben:Im Urlaub: Göttinger Fliegenfischer zieht Rekord-Forelle an Land!
Nach dem Fang eines Riesenlachses durch Horst Hrubesch zog nun Frank M., ehemaliger Libero der Fußball-Jugendmannschaft von Göttingen 05 und später der legendären Göttinger Hainis, mit einem sensationellen Fang nach: Diese 3,40 m lange Bachforelle mit einem Gewicht von 192 Kilo war der größte Fisch seines bisherigen Fliegenfischerlebens.
Glückwunsch Frank zur Megatrutte ,da müssen wir beim nächsten Stammtisch einen drauf trinken .
Ich für meinen Teil sage nur Bildzeitung .......
Glückwunsch lieber Frank, da hst du ja einen richtigen Kormorankiller erwischt, wieviele Schwarze hatte die Trutta den im Magen......
und nur so aus Interesse wie wirft sich den so eine # 20 Ast-Einhand und hast du die auf Nymphe oder einer 9/0 Adams gefangen?
Kleiner Tipp.... retuschiere das nächste Mal die Spüle in Hintergrund weg, dann ist das Bild noch glaubwürdiger. Außer deine Spüle ist wirklich so groß..
Ich habe die Meldung auf TOnline gesehen, nicht bei Bild.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von FlyMike am 17.03.2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.