Möchte mich einmal kurz vorstellen, bin 61 Jahre und seit 2-3 Jahren mit der Fliegenrute unterwegs. Angel schon seit über 40 Jahren, aber bis zum ersten Kontakt mit einer Fliegenrute, war ich nur der geborene Ansitzangler vor dem Herrn. Seit dem stehen die „nicht“ Fliegenruten in der Ecke und ich habe das Gefühl hin und wieder vorwurfsvolle Blicke zu spüren.
Erkennen werdet ihr mich bestimmt an meinem Wurfstil, da meine Schulter nicht mehr so richtig mitmacht, musste ich mir einen etwas anderen Wurfstil angewöhnen, jeder Wurflehrer wird die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn er mich sieht. Mann könnte sagen meine UHR steht etwas rechts neben mir, ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?
Mein Hausgewässer ist die Treene bei Tarp (in fünf Minuten Per Pedes erreichbar

), hin und wieder habe ich auch schon einen Versuch auf Meerforelle unternommen, bisher ohne Erfolg (und ich habe die 1000 Würfe bestimmt schon hinter mir

). Meine zweite Leidenschaft ist mein Wohnmobil, soll uns in diesem oder nächsten Jahr nach Norwegen bringen ( hallo Michael da kommen bestimmt ein paar fragen auf dich zu

). Erste Ziel sind die Äschen in der Glomma möglichst eine ruhigere Ecke wie Koppang, dann suche ich noch ein Gewässer mit schönen Forellen und einen Grilse-Fluss, aber wir sind ja noch in der Planung.
Günter