Noch ein Lipper
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Noch ein Lipper
Moin,
nachdem sich Duese123 als letzter Lipper hier im Forum vorgestellt hat, bin ich nun an der Reihe.
Ich heiße Dirk, komme aus Detmold und befische unsere Vereinsteiche mit Streamer.
Klappt ganz gut, vor allem im Frühjahr. Die klassische Fischerei auf Forelle im Fließgewässer ist mir noch nicht so geläufig.
Vieleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein gemeinsames Fischen hier im Umkreis zu organisieren.
Bis dahin, Petri
Dirk
nachdem sich Duese123 als letzter Lipper hier im Forum vorgestellt hat, bin ich nun an der Reihe.
Ich heiße Dirk, komme aus Detmold und befische unsere Vereinsteiche mit Streamer.
Klappt ganz gut, vor allem im Frühjahr. Die klassische Fischerei auf Forelle im Fließgewässer ist mir noch nicht so geläufig.
Vieleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein gemeinsames Fischen hier im Umkreis zu organisieren.
Bis dahin, Petri
Dirk
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Dirk!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Re: Noch ein Lipper
Hallo Björn,
ich habe vor, in den PSV einzutreten, der die Werre in Detmold gepachtet hat. Ich sträube mich aber noch gegen einen weiteren Jahresbeitrag.
Es gibt meines Wissens nach nicht die Möglichkeit eine Tageskarte zu bekommen (für Bega, Werre).
Früher konnte man vom Bad Salzufler Verein eine Tagekarte für die Werre unterhalb von Lage bekommen, ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Man wird wahrscheinlich weiter fahren müssen um gemeinsam fischen zu können.
Ich hoffe es ergibt sich was.
Ich werde mal die HP der ansässigen Vereine durchsuchen.
Gruß
Dirk
ich habe vor, in den PSV einzutreten, der die Werre in Detmold gepachtet hat. Ich sträube mich aber noch gegen einen weiteren Jahresbeitrag.
Es gibt meines Wissens nach nicht die Möglichkeit eine Tageskarte zu bekommen (für Bega, Werre).
Früher konnte man vom Bad Salzufler Verein eine Tagekarte für die Werre unterhalb von Lage bekommen, ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
Man wird wahrscheinlich weiter fahren müssen um gemeinsam fischen zu können.
Ich hoffe es ergibt sich was.
Ich werde mal die HP der ansässigen Vereine durchsuchen.
Gruß
Dirk
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
Der LFV gibt Tageskarten aus. Zwar ist die Fischerei nur in Begleitung von einem Vereinsmitglied erlaubt, aber das bin ich ja
.
Möglich für Werre und Bega.
Gruß und einen schönen Tag.
Björn
Der LFV gibt Tageskarten aus. Zwar ist die Fischerei nur in Begleitung von einem Vereinsmitglied erlaubt, aber das bin ich ja

Möglich für Werre und Bega.
Gruß und einen schönen Tag.
Björn
Moin Björn und Jens,
erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
@Björn: dann steht ja einem gemeinsamen Angeltag nichts mehr im Weg.
Welche Strecken darfst Du denn befischen?
Würd mich sehr freuen, wenn das klappt.
Wo hast Du denn den Wurfkurs gemacht? Warst Du zufrieden?
Gruß
Dirk
erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung,
@Björn: dann steht ja einem gemeinsamen Angeltag nichts mehr im Weg.
Welche Strecken darfst Du denn befischen?
Würd mich sehr freuen, wenn das klappt.
Wo hast Du denn den Wurfkurs gemacht? Warst Du zufrieden?
Gruß
Dirk
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Morgen,
Ich darf einige km der Bega in Lieme befischen, da ist im letzten Jahr nicht viel los gewesen und wenn was gefangen wurde war es bis 20-25cm . Dann stehen noch ein paar km Werre um Pottenhausen zur Verfügung. In Richtung Bielefeld und in Richtung Lage. Da kann man gut auf Bachforelle und an manchen Stellen auch auf Äsche gehen.
Meinen Kurs hab ich bei Horst Pilgrim in Bielefeld gemacht. War super zufrieden. Ist der Fliegenfischerkurs mit Prüfung vom VDSF aber die muss man nicht ablegen, den Kurs kann man trotzdem machen
.
Gruß
Björn
Ich darf einige km der Bega in Lieme befischen, da ist im letzten Jahr nicht viel los gewesen und wenn was gefangen wurde war es bis 20-25cm . Dann stehen noch ein paar km Werre um Pottenhausen zur Verfügung. In Richtung Bielefeld und in Richtung Lage. Da kann man gut auf Bachforelle und an manchen Stellen auch auf Äsche gehen.
Meinen Kurs hab ich bei Horst Pilgrim in Bielefeld gemacht. War super zufrieden. Ist der Fliegenfischerkurs mit Prüfung vom VDSF aber die muss man nicht ablegen, den Kurs kann man trotzdem machen

Gruß
Björn
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1225 Mal