ich bräuchte mal eure Hilfe/Erfahrungswerte bezüglich einer Switch Schnur.
Letztens habe ich mir eine schöne aber recht unbekannte Switch Rute gekauft, eine A.Jenzen Merlin #8 11ft. Aktion medfast - fast (eigene Einschätzung)
Der gute Mann vom Shop sprach von 23-24 Gramm Wurfgewicht was meines Erachtens nach mir etwas wenig erschien.
Im Internet konnte ich auch keine Angaben finden bzgl. des Wurfgewichts, nur das die Firma Jenzen eine Switchschnur von 23 Gramm Wg verkauft welche aber schwer bzw. nicht zu bekommen ist.
Die ersten Testwürfe machte ich mit einem 28gr Skagit Head + 3m Sinktip (6Gramm) welcher die Rute aber leider nicht optimal auflädt, sei den man wirf ihn Überkopf.
Eine Bestätigung meiner Vermutung kam mit einer Flyran Vermessung. Ergebnis ~ 28 Gramm Wurfgewicht.
Nun bin auf der Suche nach einer Switch Schnur mit der ich annähernd Einhand Distanzen per Unterhand werfen kann, sprich 25m + sollten es schon sein.
Verwendungszweck Baggersee ohne Rückraum (<5m) oder Küste. Fliegen hauptsächlich Streamer.
Habe mir auch schon die Mühe gemacht 3 Typen rauszusuchen, jedoch kann ich mich nicht entscheiden welche sich besser eignet um auf Distanz zu werfen.
Entweder:
1. Fliegenschnur Ambush TT durchsichtige Spitze J3 Royal Wulff #10
2.Snowbee 'Switch' Intermediate Fly Line #9
3. Rio AFS Outbound in #7/8
Über Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Gruß
Michael