Hallo zusammen , ich brauch mal einen Tip von den Fliegenbindern unter uns . Wer kennt diesen Bindestock ?
Ich hab ihn, in der Bucht, vor einiger Zeit erstanden und hab eigentlich keinerlei Hinweise auf den Hersteller oder die Marke finden können.
Vielleicht ist ja einer unter euch der dieses Modell kennt .
Schon mal vorab ,vielen Dank.
Wer kennt diesen Bindestock
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
EK
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wer kennt diesen Bindestock
Hallo Ronja!
Der sieht stark nach Baker Esox aus:
http://www.baker-flyfishing.com/shop/de ... php&v=n128
Gruß
Ernest
Der sieht stark nach Baker Esox aus:
http://www.baker-flyfishing.com/shop/de ... php&v=n128
Gruß
Ernest
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,
Cheers Svart
Jo, denke ich auch, dass dies eines der früheren Esox Modelle ist. Zwischenzeitlich wurde der Stock immer mal wieder überarbeitet. Der Hersteller befindet sich irgendwo in Indien (glaub ich) der Vertreiber ist Baker Fly Fishing.Romja hat geschrieben:und hab eigentlich keinerlei Hinweise auf den Hersteller oder die Marke finden können
Cheers Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
Ich kenne den Bindestock, habe in diese Woche bei Ebay erworben. Ich finde den Bindestock nicht schlecht macht auch vom Mat her einen guten eindruck.
as einzige was ich gleich mal ausgetauscht habe ist die Schraube die die Klemmbacken an dem Arm hält, die war definitiv zu kurz und hat nicht richtig ins Gewinde gegriffen. Aber ansonsten halten alle Sicherungsschrauben gut und die Spannbacken halten die Haken auch gut.
Es gibt sicher bessere aber für den Preis ( 80.- ) ist der sicher ok.
in natürlich was das binden an geht erst Anfänger. Zum Anfang kauft man sich aber sicher nicht einen Bindestock für etliche hundert €
Alles in allem bin ich mit dem eil ganz zufrieden, auch wenns vieleicht Ware aus Ferenost ist .
Gruß Andreas
Ich kenne den Bindestock, habe in diese Woche bei Ebay erworben. Ich finde den Bindestock nicht schlecht macht auch vom Mat her einen guten eindruck.
as einzige was ich gleich mal ausgetauscht habe ist die Schraube die die Klemmbacken an dem Arm hält, die war definitiv zu kurz und hat nicht richtig ins Gewinde gegriffen. Aber ansonsten halten alle Sicherungsschrauben gut und die Spannbacken halten die Haken auch gut.
Es gibt sicher bessere aber für den Preis ( 80.- ) ist der sicher ok.
in natürlich was das binden an geht erst Anfänger. Zum Anfang kauft man sich aber sicher nicht einen Bindestock für etliche hundert €
Alles in allem bin ich mit dem eil ganz zufrieden, auch wenns vieleicht Ware aus Ferenost ist .
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
-
Ronja
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielen Dank euch Dreien.
Da ist mir doch schon mal geholfen. Da wird es wohl tatsächlich der Stock von Baker sein. Zumindest sehen sich beide sehr ähnlich.
Auch ich bin mit dem Bindestock sehr zufrieden . Er erfüllt alle gewünschten Bedingungen und ist sehr sauber verarbeitet. Schrauben oder ähnliche Teile auszutauschen war bisher nicht nötig.
So hoffe ich die nächsten Jahre glücklich damit meine Brummer basteln zu können.
Da ist mir doch schon mal geholfen. Da wird es wohl tatsächlich der Stock von Baker sein. Zumindest sehen sich beide sehr ähnlich.
Auch ich bin mit dem Bindestock sehr zufrieden . Er erfüllt alle gewünschten Bedingungen und ist sehr sauber verarbeitet. Schrauben oder ähnliche Teile auszutauschen war bisher nicht nötig.
So hoffe ich die nächsten Jahre glücklich damit meine Brummer basteln zu können.
Ich stehe eher auf als viele Fische