Hallo zusammen,
möchte mit die Guideline Experience WF für meine Echo Solo 9 Fuß Klasse 6 holen (gemessen als 5,9 er).
die #5 Guideline hat ja schon 15 Gramm Keulengewicht und laut Forumstest eher Klasse 6.
Wäre nun eher die 5er geeignet oder doch die 6er.
Danke schonmal
Gruß Orca21
Guideline Experience WF Empfehlung? bzgl. Test des Forums
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Guideline Experience WF Empfehlung? bzgl. Test des Forum
Hallo,
ich fische die Guideline Experience WF 5 (als gelegentliche Alternative zu einer DT 5 Seidenschnur) auf einer eher schnelleren Gespliessten, die mit # 5/6 gelabelt ist. Optimal wirft sie in der Regel eine korrekt gelabelte 5er DT oder aber 6er WF...
Gerade aber weil die Guideline ein bisschen über der Klasse 5 liegt, habe ich sie als 5er zu meiner 5/6er Rute gewählt, und ich muss sagen, in meinem Fall wirft sich das sehr gut.
Viele Grüße,
Daniel
ich fische die Guideline Experience WF 5 (als gelegentliche Alternative zu einer DT 5 Seidenschnur) auf einer eher schnelleren Gespliessten, die mit # 5/6 gelabelt ist. Optimal wirft sie in der Regel eine korrekt gelabelte 5er DT oder aber 6er WF...
Gerade aber weil die Guideline ein bisschen über der Klasse 5 liegt, habe ich sie als 5er zu meiner 5/6er Rute gewählt, und ich muss sagen, in meinem Fall wirft sich das sehr gut.
Viele Grüße,
Daniel