Hallo zusammen.

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Simjo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Hallo zusammen.

Ungelesener Beitrag von Simjo »

Hallo,

da hier erwünscht und ich es sowieso als angebracht sehe, stell ich mich hier kurz vor.

Mein Name ist Simon, ich komme aus Salzburg und bin im Moment noch Student.

Fischereitechnisch habe ich einen relativ "normalen" Werdegang hinter mir.
Als Kind habe ich die ersten Fische aus einem Bach in der Ortschaft wo ich damals wohnte gefangen, damals noch schwarz und nur mit einer Schnur und einem Haken.

Das Angeln hat mich also schon immer interessiert und vor einigen Jahren habe ich dann wieder verstärkt damit begonnen.
Von ein paar Ansitzen in der Kindheit und mit Freunden abgesehen, war schon immer die aktive Angelei das was mich interessiert hat. So habe ich die letzten Jahre vorwiegend mit Jerkbaits, Gummis, Wobblern, etc. und mit Multirollen gefischt. Bin damals voll in die Sache eingetaucht und habe angefangen, eigene Ruten, vorwiegend Jerkruten zu bauen, Köder aus allen möglichen Ländern zu sammeln (vorwiegend Schweden u USA) und war bei jeder Gelegenheit auf und am Wasser.

Vor zwei Jahren hat mich ein Bekannter zum Fliegenfischen mitgenommen und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, aber da mein Hobbyzimmer voll mit Kunstködern und Spinnruten war und ich auch sicher war, dass ich dem Fliegenfischen früher oder später wieder entkommen werde, habe ich das ganze nicht weiter verfolgt. Zumindest einige Monate lang. Aber von da an war irgendwie immer etwas am Fliegenfischen was mich noch mehr gereizt hat.
Lange Rede kurzer Sinn; habe mittlerweile meine Kunstködersammlung deutlich reduziert und viele Multis und Spinnruten/rollen verkauft und die die übrig geblieben sind hängen größten Teils nur noch an der Wand und werden sehr wenig bis gar nicht mehr verwendet.
Dafür sind bis jetzt einige Fliegenrute und rollen bei mir eingezogen 3,4,5, 7,8 und natürlich Bindestöcke und Bindematerial.

In diesem Forum lese ich ja schon lange mit, daher habe ich mich nun hier angemeldet.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

LG, Simon
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hallo zusammen.

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Simon!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Re: Hallo zusammen.

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Simon,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Trasher