Stammtisch in München

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Stammtisch in München

Beitrag von Mindelpeter »

webwood hat geschrieben: @ All. Könnt ihr mir helfen?
Ich habe meine Rute verloren. Bitte um Rückgabe. Klasse und Marke egal.
Danke schon mal vorab.

TL

Thomas
Hi Thomas,

eine Frage: war das so eine lange, dünne Rute?? So eine zum Zusammenstecken??? Stand da vielleicht Hardy, Loomis oder Sage drauf?????

Viele Grüsse

Peter
Hardy

Beitrag von Hardy »

mindelfischer hat geschrieben:
Danke schon mal vorab.

TL

Thomas
Hi Thomas,

eine Frage: war das so eine lange, dünne Rute?? So eine zum Zusammenstecken??? Stand da vielleicht Hardy, Loomis oder Sage drauf?????

Viele Grüsse

Peter

moin,

ich kenne die Rute, die ist zum Zusammenschrauben. Und Hardy stand auch drauf...

Bild

:mrgreen:

Groetjes
K. Ünstler
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Servus Peter,

ja genau das ist die Rute. Hast du sie gefunden?
Wenn Guidline draufsteht macht das übrigends auch nix.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
gorbi73
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gorbi73 »

Hallo Thomas,
ich hab das Ding mal irgendwo unterwegs aufgelesen, lag an sonem Bacherl mitten auf dem Weg. Konnte aber nix G´scheits damit anfangen. Brach sich auch sehr mühselig weil irgendwie total faserig das Holzdingens (welcher Idiot klebt denn sowas auch aus sechs Einzelteilen zusammen?). Brannte dafür erstklassig, stank aber wie Hulle.
Bitte das nächste Mal was Anständiges verlieren!!!

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

gorbi73 hat geschrieben:Hallo Markus,
natürlich möchte ich das Packmaß minimieren, daher die Frage. Lieber weniger Muster, dafür aber g´scheit.
Und mit deiner Wunderfliege für die ganze Saison hat sich ja dann eh alles Weitere erschlagen :mrgreen:

Bis die Tage, freu mich schon!
Gruß Thomas
Hi Thomas,

dann bring:

Bindestock, Bobbin, Faden + Haken

mit und den Rest stelle ich.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

webwood hat geschrieben:
Maggov hat geschrieben: wenn Du nicht wieder Deine Ruten an irgendeinem Parkplatz liegen lässt... :mrgreen:
@ All. Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal vorab.

TL

Thomas
Endlich jemand der mir meine Alte Stipprute abnimmt... äääh Thomas für Dich ist das eine Tenkara Rute ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

gorbi73 hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich hab das Ding mal irgendwo unterwegs aufgelesen, lag an sonem Bacherl mitten auf dem Weg. Konnte aber nix G´scheits damit anfangen. Brach sich auch sehr mühselig weil irgendwie total faserig das Holzdingens (welcher Idiot klebt denn sowas auch aus sechs Einzelteilen zusammen?). Brannte dafür erstklassig, stank aber wie Hulle.
Bitte das nächste Mal was Anständiges verlieren!!!

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas
Servus Namensvetter Thomas,

nicht, das da ein falscher Eindruck entsehen könnte. Das wäre mir irgendwie unangenehm.
Eigentlich habe gar keine Gespließte verloren, ausser vieleicht einer Brunner oder Zumbrunn.

TL

Thomas
gorbi73

Beitrag von gorbi73 »

Gott zum Gruße Gleichheißender,
das furchtbar kryptische Gekritzel auf besagtem Stecken zu entziffern war mir im schwindenden Büchsenlichte leider nicht möglich. Daher kann ich keinerlei sachdienliche Angaben über den Bastler desselben geben...
Mann, du weist gar nicht welches Aufatmen du mir mit deiner Antwort verschafftest. Konnte ich doch die letzten Nächte ob dieses Vorfalles kaum ein Auge zutun! Jaja, die Freud ist kurz doch Reue wäret lang, pflegte meine Großmutter väterlicherseits immer zu sagen. Gott habe sie seelig...
Und noch ein Gedanke raubte mir so manche Stunde meines wohlverdienten (und dringlich benötigten) Schönheitsschlafes:
Wird die in deinem Avatarbildchen zur Schau gestellte Karottenfliege puristisch klassisch ausschließlich trocken und stromauf gefischt? (Und wenn ja, welcher Blindfisch fällt auf sowas herein?).

Erleichterte Grüße
Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Wird die in deinem Avatarbildchen zur Schau gestellte Karottenfliege puristisch klassisch ausschließlich trocken und stromauf gefischt? (Und wenn ja, welcher Blindfisch fällt auf sowas herein?).
Servus Thomas,

nein, diese Fliege wird im 41,4 Grad Winkel stromauf geworfen, treibt durch Menden erst in Deaddrift als Trockene stromab und wird dann im letzten Drittel in klassischer Nassfliegentechnik erst in den Film gezogen und letztlich eingestrippt. Anfangs war ich von diesem Muster begeistert, doch verwende ich sie nun kaum noch. Bei jedem 3-4 Wurf einen Huchen zu landen, wird auf Dauer einfach langweilig, zumal fast immer kapitale Fische beißen und einem das Vorfach verdrillen.

TL

Thomas
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

webwood hat geschrieben:
Servus Peter,

ja genau das ist die Rute. Hast du sie gefunden?
Wenn Guidline draufsteht macht das übrigends auch nix.

TL

Thomas
Servus Thomas,

nein leider nicht :smt102 und wer verliert schon eine Guideline, es gibt FF, die lassen die absichtlich stehen :mrgreen:

Aber aufgrund meines Postings hat sich dieser Herr gemeldet
Hardy hat geschrieben:
mindelfischer hat geschrieben:
Danke schon mal vorab.

TL

Thomas
Hi Thomas,

Viele Grüsse

Peter

moin,

ich kenne die Rute, die ist zum Zusammenschrauben. Und Hardy stand auch drauf...

Bild

:mrgreen:

Groetjes
K. Ünstler
Dieser besagte Herr K. Ünstler aus Nassau (das liegt in der Nordschweiz) hat ja Deine Rute gefunden und würde sie Dir gerne wiedergeben...

Du musst nur nach Nassau (das in der Nordschweiz liegt) fahren, dort kannst Du sie abholen.
Alledings beharrt er auf seinen Finderlohn, in Form der Rutenspitze...

Viele Grüsse

Peter
gorbi73

Beitrag von gorbi73 »

webwood hat geschrieben: Bei jedem 3-4 Wurf einen Huchen zu landen, wird auf Dauer einfach langweilig, zumal fast immer kapitale Fische beißen und einem das Vorfach verdrillen.
Ja das ist lästig, in der Tat. Richtige Plagegeister diese Viecher. Ich bin erst letzte Woche beim Rückwärtswaten wieder auf einen draufgetreten.

So, genuch gespamt,
Gute Nacht!

gorbi73

Beitrag von gorbi73 »

Maggov hat geschrieben:
Hi Thomas,

dann bring:

LG

Markus
Hallo Markus,
wird gemacht.

Danke! :daumen

webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Maggov hat geschrieben:
Hi Thomas,

dann bring:

LG

Markus
Und schon wieder die reine Herzensgüte!

Lieber Markus ich erkenne dich ja kaum wieder.

Also- unter dem "Rest", den du stellst solltest du dann schon ein paar Jungle-Cook Bälge dabei haben.
Ich binde dann auch zur Not selber oder was einfacher ist, ich leihe mir mal so ein zwei Bälge mal aus.

Gaaaanz liebe Grüße

Thomas
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Markus!

Wo müssen wir denn hin?

Gruß
Gebhard

PS: ich bringe auch was Tolles zum Ansehen mit.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hi Gebhard,

ich muss ein paar neue Interessenten auf den Verteiler nehmen und will diese WE aber nun wirklich die Mail rausschicken... da steht dann alles drinnen.

sorry, aber bin gerade erst aus dem Büro und gestern war es genauso lange... Land ist in Sicht! ;)

@Thomas: Ist ja gut... nimm mal lieber Deinen Bindestock mit. Ich hole ihn dann am kommenden Tag und gebe ihn mit dem Jungle Cock zusammen bei der Münchner Tafel ab... :smt051

LG

Markus
Antworten