Zwischen den Feiertagen in Frankfurt/M
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
MaxS
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Zwischen den Feiertagen in Frankfurt/M
Liebe Freunde,
zu Weihnachten und über die Feiertage verschlägt es mich in meine alte Heimat Frankfurt. Da ich schon länger nicht mehr dort lebe und mit den fischereilichen Gegebenheiten vor Ort um die Jahreszeit nicht vertraut bein, wollte ich Euch nach Möglichkeiten zum Fischen auf Hecht, Barsch Döbel etc zu fragen.
Irgendwas muss man um diese Zeit dem Fresswahnsinn ja entgegensetzen...
Habt vielen Dank!
Tight lines
Max
zu Weihnachten und über die Feiertage verschlägt es mich in meine alte Heimat Frankfurt. Da ich schon länger nicht mehr dort lebe und mit den fischereilichen Gegebenheiten vor Ort um die Jahreszeit nicht vertraut bein, wollte ich Euch nach Möglichkeiten zum Fischen auf Hecht, Barsch Döbel etc zu fragen.
Irgendwas muss man um diese Zeit dem Fresswahnsinn ja entgegensetzen...
Habt vielen Dank!
Tight lines
Max
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Re: Zwischen den Feiertagen in Frankfurt/M
Hi Max,
ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber an der Nidda, etwa bei Bonames könnte ich mir durchaus erfolgreiches Fischen vorstellen.
Ich würde mal beim Angelbär nachfragen!
ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber an der Nidda, etwa bei Bonames könnte ich mir durchaus erfolgreiches Fischen vorstellen.
Ich würde mal beim Angelbär nachfragen!
VG & Tl Gabriel
- Kneuer
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hi,
Hecht, Barsch, Döbel... das klingt sehr nach Main. Tageskarten kriegt man ja problemlos für das Flüsschen und zugefroren wird der auch nicht sein. Außerdem läuft man im Winter nur wenigen Anglern über den Weg, was ich persönlich sehr mag.
Ein paar heiße Ecken kenne ich in der Region Kahl am Main / Steinheimer Strecke. Ist von Frankfurt nicht zu weit weg.
Hecht, Barsch, Döbel... das klingt sehr nach Main. Tageskarten kriegt man ja problemlos für das Flüsschen und zugefroren wird der auch nicht sein. Außerdem läuft man im Winter nur wenigen Anglern über den Weg, was ich persönlich sehr mag.
Ein paar heiße Ecken kenne ich in der Region Kahl am Main / Steinheimer Strecke. Ist von Frankfurt nicht zu weit weg.
Mit besten Grüßen
Christoph
Christoph
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Christoph,
ich befische auch die Steinheimer Strecke und wohne in Maintal. Da läuft vorläufig nichts weil der Main doch etwas zu hoch ist.
Deine heissen Ecken würden mich aber schon interessieren.
Gruß
Peter
ich befische auch die Steinheimer Strecke und wohne in Maintal. Da läuft vorläufig nichts weil der Main doch etwas zu hoch ist.
Deine heissen Ecken würden mich aber schon interessieren.
Gruß
Peter
-
Fliegenbinder
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bevor du losziehst, schau mal hier:
http://www.hlug.de/?id=7121
Da findest du alle Wasserstände der Region.
TL
Torsten
http://www.hlug.de/?id=7121
Da findest du alle Wasserstände der Region.
TL
Torsten
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Gersprenz. Verein Harreshausen.
Dort gibt es so ziemlich alles was die regelmäßigen Hochwaaser runterspülen.
Karten sind erschwinglich und im Vereinsheim zu bekommen.
Mi Fr So oder so.
Gruß Thilo
Dort gibt es so ziemlich alles was die regelmäßigen Hochwaaser runterspülen.
Karten sind erschwinglich und im Vereinsheim zu bekommen.
Mi Fr So oder so.
Gruß Thilo
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Hi Max
Versprech Dir aber nicht zuviel davon.
Das Wasser ist in Gersprenz sowie Glaubersgraben immer noch recht braun.
Gruß Thilo
Versprech Dir aber nicht zuviel davon.
Das Wasser ist in Gersprenz sowie Glaubersgraben immer noch recht braun.
Gruß Thilo
- MuddlerMinow
Hallo Max,
wie war's denn? Wäre nett, wenn Du ein Feedback geben könntest!
Frohes Neues!
wie war's denn? Wäre nett, wenn Du ein Feedback geben könntest!
Frohes Neues!
VG & Tl Gabriel
-
MaxS
Hallo,
verzeiht die verspätete Antwort, doch ich war die letzten Tage über vom Netz abgeschnitten.
Nidda, Nidder, Eschbach und Kinzig waren allesamt eine traurige braune Suppe, zur Gerspenz habe ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft.
Trotzdem vielen Dank für die Tips, gerade auch als Ergänzung im Sommer zu den bekannteren Salmonidengewässern in der Region.
Tight lines und ein gutes neues Jahr!
Max
verzeiht die verspätete Antwort, doch ich war die letzten Tage über vom Netz abgeschnitten.
Nidda, Nidder, Eschbach und Kinzig waren allesamt eine traurige braune Suppe, zur Gerspenz habe ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft.
Trotzdem vielen Dank für die Tips, gerade auch als Ergänzung im Sommer zu den bekannteren Salmonidengewässern in der Region.
Tight lines und ein gutes neues Jahr!
Max
- MuddlerMinow
Danke Max! Schade, ich hatte gehofft ein paar gute Nachrichten zu hören und mir selbst etwas die Schonzeit zu versüßen..
VG & Tl Gabriel
- Carsten H
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Zusammen,
als Anfänger und Neu-Frankfurter wollte ich mich hier mal umhören, welche Gewässer in und um Frankfurt Ihr mir empfehlen würdet. Nidda, Sinn, Gersprenz und Eschbach wurden hier ja schon genannt? Wo sind eurer Meinung nach die besten Stellen? Wo bekomme ich Tageskarten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Carsten
als Anfänger und Neu-Frankfurter wollte ich mich hier mal umhören, welche Gewässer in und um Frankfurt Ihr mir empfehlen würdet. Nidda, Sinn, Gersprenz und Eschbach wurden hier ja schon genannt? Wo sind eurer Meinung nach die besten Stellen? Wo bekomme ich Tageskarten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Carsten
-
MaxS
Hey Carsten,
abgesehen von der Gerspenz kriegst du für alle der von dir genannten Gewässer Karten beim Angel Bär in der Innenstadt (Braubachstraße 7). Der Inhaber Jörg Kraft ist selbst Fliegenfischer und kann dir entsprechende Tips geben. Außerdem gibts da noch Karten für Billbach, Mud und Saubach, die, wie ich finde, im Preis etwas überzogen sind, die aber einen ganz guten Bestand haben. Ansonsten gibts im hessischen Spessart noch die in die Sinn mündende Jossa; ein netter Bach, der aber schon bessere Tage gesehen hat. Karten gibts im Landgasthof Jossgrund in Sinntal.
Max
abgesehen von der Gerspenz kriegst du für alle der von dir genannten Gewässer Karten beim Angel Bär in der Innenstadt (Braubachstraße 7). Der Inhaber Jörg Kraft ist selbst Fliegenfischer und kann dir entsprechende Tips geben. Außerdem gibts da noch Karten für Billbach, Mud und Saubach, die, wie ich finde, im Preis etwas überzogen sind, die aber einen ganz guten Bestand haben. Ansonsten gibts im hessischen Spessart noch die in die Sinn mündende Jossa; ein netter Bach, der aber schon bessere Tage gesehen hat. Karten gibts im Landgasthof Jossgrund in Sinntal.
Max
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Carsten,
wenn Du weitere Infos zur hessischen Sinn suchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden oder Du schaust mal hier rein:
http://www.arge-sinntal.de
Tight lines
Peter
wenn Du weitere Infos zur hessischen Sinn suchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden oder Du schaust mal hier rein:
http://www.arge-sinntal.de
Tight lines
Peter