Hallo,
ich wohne im (oder auf) dem schönen Westerwald und fische selbst hauptsächlich an der Dill. Nun zu meiner Frage, wie sieht es aus mit Gaststrecken im Westerwald z.B. die Nister bei Hachenburg Bad Marienberg etc. Es gibt ja nun einige Bäche und Flüsschen an denen man doch sicherlich auch fischen kann?
Schon mal vielen Dank
Norman
Fliegenfischen im Westerwaldd
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Norman506
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Fliegenfischen im Westerwaldd
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Fliegenfischen im Westerwaldd
Lieber Norman,
ich bin unweit der Nister aufgewachsen, hatte auch zwölf Jahre die Schwarze Nister (oberhalb von Bad Marienberg) gepachtet und kenne die Nisterstrecken von ihren Ursprüngen bis zur Mündung in die Sieg. Als Jugendlicher bekam ich über Umwege und mit viel Vitamin B. einen Jahresfischereischein an der Nister oberhalb von Heimborn. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was das an diesem Juwel-Gewässer damals hieß.
Alle Strecken sind nach wie vor privat verpachtet und werden mit Argusaugen bewacht. Du musst schon über gute Kontakte verfügen, um da einen Zugang zu bekommen. Öffentliche Auskünfte wird Dir keiner geben können (oder wollen), denn die Privatpächter hüten ihre Strecken wie ein rohes Ei, sorry.
Liebe Grüße,
Olaf
ich bin unweit der Nister aufgewachsen, hatte auch zwölf Jahre die Schwarze Nister (oberhalb von Bad Marienberg) gepachtet und kenne die Nisterstrecken von ihren Ursprüngen bis zur Mündung in die Sieg. Als Jugendlicher bekam ich über Umwege und mit viel Vitamin B. einen Jahresfischereischein an der Nister oberhalb von Heimborn. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, was das an diesem Juwel-Gewässer damals hieß.
Alle Strecken sind nach wie vor privat verpachtet und werden mit Argusaugen bewacht. Du musst schon über gute Kontakte verfügen, um da einen Zugang zu bekommen. Öffentliche Auskünfte wird Dir keiner geben können (oder wollen), denn die Privatpächter hüten ihre Strecken wie ein rohes Ei, sorry.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Bachneunauge
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi zusammen, für das letzte Nisterstück vor der Mündung in die Sie gibt es m.W. Tageskarten beim Angelzentrum Siegtal in Windeck-Schladern.
Beste Grüße Dirk
Beste Grüße Dirk
-
Matte
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Norman,
der "Verein der Sportfischer des Sozialzentrums Hadamar e.V." hat mal für den Elbbach Scheine ausgegeben.
Ob das noch aktuel ist weiß ich nicht. Die Scheine gabs bei "Annas Angelshop" in LM-Offheim.
P.H. Matte
der "Verein der Sportfischer des Sozialzentrums Hadamar e.V." hat mal für den Elbbach Scheine ausgegeben.
Ob das noch aktuel ist weiß ich nicht. Die Scheine gabs bei "Annas Angelshop" in LM-Offheim.
P.H. Matte
Nur wenn du mit der Rute da warst warst du wirklich da !
-
Norman506
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Hallo,
danke für die Antworten das mit dem Verein in Hadamar werde ich auf jeden Fall im Auge behalten(für das nächste Jahr)!
Tl
Norman
danke für die Antworten das mit dem Verein in Hadamar werde ich auf jeden Fall im Auge behalten(für das nächste Jahr)!
Tl
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Paul Hochgatterer