Hallo Community,
bin beim Umherwandern zwischen Flifi-Videos wieder mal auf eine einmalige Perle gestoßen. Der Film ist eine Homage an Mel. Atemberaubende Landschaften, traumhafte Gewässer, spannende Fischszenen und, über allem, Mels unvergleichliche Lebenslust und Philosophie, die er freizügig zum Besten gibt. Eine wundervolle Reminiszenz an den unvergessenen Flifi-Lehrer und - Enthusiasten. Spannende, nachdenkliche und unterhaltsame 80 Minuten.
Hoffe, ihr habt ebenso großes Vergnügen beim Anschauen wie ich.
Mel Krieger's Patagonia
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- greypanther
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Gruß
Klaus
"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
-
Marco Reisen
Re: Mel Krieger's Patagonia
Ja, ein wunderschöner Film. Als dieser 2005 veröffentlicht wurde, war die DVD der Renner gewesen.
- greypanther
@Marco,
kannte die DVD noch nicht, hatte aber so eine in diese Richtung gehende Vermutung.
Jetzt, da Mel nicht mehr unter uns ist, weist dieses Film, und vor allem die Äußerungen des Meisters darin, so meine ich, eine noch tiefer gehende Dimension und Bedeutung auf.
kannte die DVD noch nicht, hatte aber so eine in diese Richtung gehende Vermutung.
Jetzt, da Mel nicht mehr unter uns ist, weist dieses Film, und vor allem die Äußerungen des Meisters darin, so meine ich, eine noch tiefer gehende Dimension und Bedeutung auf.
Gruß
Klaus
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
-
Magallan
Hallo
Sehr schönes Bildmaterial und mit ab und an ausgeblendeter Stimme des M.K, ein wirklich sehenswerter Film. Mit diesen oftmals schmerzhaften Monologen glaubt man den Erfinder Patagoniens schlechthin vor sich zu haben. Nur verwundert es zu wissen, das diejenigen die an den von ihm gepriesenen Gewässern fischen wollten mit vorgehaltener Schusswaffe verjagt wurden. Und nach viezig Jahren Patagonien verwundert es nochmehr, das Mel Krieger niemals in der Lage war auch nur einen Satz in Spanisch zu artikulieren... Ein geborener Darsteller in eigener Sache, der dem argentinischen Patagonien in Sachen Fliegenfischen keinen Gefallen tat!
Gruss
Heiko
Sehr schönes Bildmaterial und mit ab und an ausgeblendeter Stimme des M.K, ein wirklich sehenswerter Film. Mit diesen oftmals schmerzhaften Monologen glaubt man den Erfinder Patagoniens schlechthin vor sich zu haben. Nur verwundert es zu wissen, das diejenigen die an den von ihm gepriesenen Gewässern fischen wollten mit vorgehaltener Schusswaffe verjagt wurden. Und nach viezig Jahren Patagonien verwundert es nochmehr, das Mel Krieger niemals in der Lage war auch nur einen Satz in Spanisch zu artikulieren... Ein geborener Darsteller in eigener Sache, der dem argentinischen Patagonien in Sachen Fliegenfischen keinen Gefallen tat!
Gruss
Heiko
- greypanther
Manche Leute mag man eben, andere weniger. So ist das im Leben.
Das hatte sicherlich seine Gründe, denke ich. Wie Du sicher besser als ich weißt, ist Fischen in Patagonien Big Business, wo es um richtig viel Geld geht. Und, ich könnte mir deshalb vorstellen, dass Land- und/oder Lodge-Besitzer nicht "very amused" über ungebetenen Besuch sind. Schnorrer sind nirgendwo auf der Welt besonders beliebt.Magallan hat geschrieben:Nur verwundert es zu wissen, das diejenigen die an den von ihm gepriesenen Gewässern fischen wollten mit vorgehaltener Schusswaffe verjagt wurden.
Gruß
Klaus
Platon (panta rhei)
Klaus
Platon (panta rhei)
Leider muss ich Heiko recht geben im Bezug auf Herrn Krieger. Man kann immer wieder die selben Äußerungen über Krieger in den verschiedensten internationalen Foren lesen. Er soll wirklich nicht mal ein Satz Spanisch gesprochen haben und das nach 40 Jahren in Argentinien. Es stimmt leider auch das vertreiben mit Waffengewalt vom Fluss oder nächtlich besuche im Zelt. Das gilt für Argentinien wie auch für Chile. Es ist halt einem Kunden schwer zu erklären warum er 500$ am Tag zahlen muss wenn 200m weiter einer Fischt der das um sonnst tut. Flüsse in Chile und Argentinien sind im Besitz des Staats und nicht im Besitz von Privatpersonen. Es ist kein gutes Aushängeschild für Patagonien. Und wenn so ein Lodgebesitzer da mal an den Falschen kommt kann das auch mal böse in die Hose gehen.
Gruß Olaf
Gruß Olaf