Mangelhafte Qualität bei Hüfttaschen /Kostenberechnung
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Christian Jan
Mangelhafte Qualität bei Hüfttaschen /Kostenberechnung
Guten Morgen,
ich besitze verschiedene Hüfttaschen, welche ich immer fertig gepackt bereitstehen habe und nach jeweiligem Zielfisch/Gewässer wähle. Bei einem Model, lösten sich schon nach 5 maligem Tragen die Nähte der Verbindung Hüftgurt<>Tasche. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen einmaligen Verarbeitungsfehler handelt, dem scheint aber nicht so zu sein.
Welche anderen Hüfttaschen sind besonders in Hinsicht auf die Verarbeitung zu empfehlen?
Beste Grüsse
ich besitze verschiedene Hüfttaschen, welche ich immer fertig gepackt bereitstehen habe und nach jeweiligem Zielfisch/Gewässer wähle. Bei einem Model, lösten sich schon nach 5 maligem Tragen die Nähte der Verbindung Hüftgurt<>Tasche. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen einmaligen Verarbeitungsfehler handelt, dem scheint aber nicht so zu sein.
Welche anderen Hüfttaschen sind besonders in Hinsicht auf die Verarbeitung zu empfehlen?
Beste Grüsse
Zuletzt geändert von Christian Jan am 18.03.2014, 09:12, insgesamt 4-mal geändert.
-
AndreasKR
Re: Mangelhafte Qualität bei Simms Hüfttaschen /Kostenberech
Daagestiet Christian Jan,
ich habe viele Taschen von Fishpond und bin sehr zufrieden. M.M nach sehr gute Qualität zum fairen Preis. Ich sach ja immer "Schuster bleibt bei deinen Leisten"
ich habe viele Taschen von Fishpond und bin sehr zufrieden. M.M nach sehr gute Qualität zum fairen Preis. Ich sach ja immer "Schuster bleibt bei deinen Leisten"
-
FlySlave
Hallo Christian,
meine Simms Hüfttasche aus diesem Jahr macht mir keine Probleme.
mal ganz gewaltig einen husten ... die müsste die Tasche sogar auf eigene Kosten bei Dir abholen. Anders sieht es natürlich aus, wenn es
einfach nur ein Umtausch aus Kulanz war.
TL, Carsten
Wenn Du noch Gewährleistung gehabt hast und die Händlerin für die Abwicklung Geld verlangt, würde ich derAuch bei der Austauschtasche (die Händlerin verlangt für diese Garantieleistung tatsächlich 15 Euro plus 5,90 Versandkosten) hängt der Gurt am 'seidenem Faden'.
mal ganz gewaltig einen husten ... die müsste die Tasche sogar auf eigene Kosten bei Dir abholen. Anders sieht es natürlich aus, wenn es
TL, Carsten
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Moin,
ich verkaufe die SIMMS Taschen und nutze sie auch persönlich. Bisher NULL Reklamationen und Beanstandungen bei allen Taschen. Die Qualität und Zweckmäßigkeit der SIMMS Produkte ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als die der meisten Vergleichsprodukte. Ich konnte auch mit den Jahren beobachten, wie verschiedene Produkte kontinuierlich weiter entwickelt und Schwachstellen behoben wurden (wenn ich nur an die Freestone Schuhe und -Wathosen denke...).
Im Falle einer Reklamation / Garantieabwicklung läuft das bei SIMMS ebenfalls vollkommen problemlos. Die Sachen werden bei mir von UPS abgeholt und nach Norwegen zum SIMMS Repair Center geschickt. Dort wird überprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Im Garantiefall ist alles kostenfrei. Ansonsten zahlen meine Kunden den Preis, der auf der Reparaturrechnung von SIMMS steht.
Für mich als Händler ist eine reibungslose Garantieabwicklung schon wegen der Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Und mit SIMMS habe ich mit die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Vorgehensweise bei Outletware, die direkt aus den USA kommt, anders ist.
Viele Grüße!
Achim
ich verkaufe die SIMMS Taschen und nutze sie auch persönlich. Bisher NULL Reklamationen und Beanstandungen bei allen Taschen. Die Qualität und Zweckmäßigkeit der SIMMS Produkte ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als die der meisten Vergleichsprodukte. Ich konnte auch mit den Jahren beobachten, wie verschiedene Produkte kontinuierlich weiter entwickelt und Schwachstellen behoben wurden (wenn ich nur an die Freestone Schuhe und -Wathosen denke...).
Im Falle einer Reklamation / Garantieabwicklung läuft das bei SIMMS ebenfalls vollkommen problemlos. Die Sachen werden bei mir von UPS abgeholt und nach Norwegen zum SIMMS Repair Center geschickt. Dort wird überprüft, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Im Garantiefall ist alles kostenfrei. Ansonsten zahlen meine Kunden den Preis, der auf der Reparaturrechnung von SIMMS steht.
Für mich als Händler ist eine reibungslose Garantieabwicklung schon wegen der Kundenzufriedenheit extrem wichtig. Und mit SIMMS habe ich mit die besten Erfahrungen gemacht.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Vorgehensweise bei Outletware, die direkt aus den USA kommt, anders ist.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
Mindelpeter
Servus Christian,Christian Jan hat geschrieben:
http://www.williamjoseph.net/packs.php?sort=capacity
kann ich absolut empfehlen.
Viele Grüsse
Peter
-
Christian Jan
Hallo Achim,Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
.......
Viele Grüße!
Achim
bei meinen Artikeln handelt sich ausnahmslos um in Deutschland gekaufte Neuware.
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von Christian Jan am 18.03.2014, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
Christian Jan
Um Missverständnissen vorzubeugen, die Artikel stammen nicht von Achim Stahl.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
-
Christian Jan
FlySlave hat geschrieben:Hallo Christian,
Wenn Du noch Gewährleistung gehabt hast und die Händlerin für die Abwicklung Geld verlangt, würde ich derAuch bei der Austauschtasche (die Händlerin verlangt für diese Garantieleistung tatsächlich 15 Euro plus 5,90 Versandkosten) hängt der Gurt am 'seidenem Faden'.
TL, Carsten
Hallo Carsten,
ich sehe das genau wie du. Ich bin da aber auch zu keinen Diskussionen bereit. Ich habe mich direkt an Simms gewendet.
Falls die Serviceabteilung das wirklich ernst meint, wird dies das letzte Simms Produkt sein, welches ich gekauft habe.
Patagonia, William Joseph und Fishpond haben sehr schöne Alternativen im Angebot.
Gruß
Christian
- Achim Stahl
Hallo Christian,
SIMMS Outletware kann man auch in Deutschland kaufen. Es handelt sich dann um Auslaufmodelle, die stark reduziert sind, und die der Händler eventuell über einen anderen Distributor bezogen hat. Da kann die Garantieabwicklung eventuell anders laufen.
Viele Grüße!
Achim
Christian Jan hat geschrieben:Hallo Achim,Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
.......
Viele Grüße!
Achim
bei meinen Simmsartikeln handelt sich ausnahmslos um in Deutschland gekaufte Neuware.
SIMMS Outletware kann man auch in Deutschland kaufen. Es handelt sich dann um Auslaufmodelle, die stark reduziert sind, und die der Händler eventuell über einen anderen Distributor bezogen hat. Da kann die Garantieabwicklung eventuell anders laufen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
-
Christian Jan
Hallo Achim,
danke für die Information bezüglich der Outletware. Meine Taschen sind aber alle regulär im Geschäft gekauft worden und nicht etwa eine Tür weiter im Outlet. Da ich den vollen Katalogpreis gezahlt habe, gehe ich auch vom vollen Garantieumfang aus.
danke für die Information bezüglich der Outletware. Meine Taschen sind aber alle regulär im Geschäft gekauft worden und nicht etwa eine Tür weiter im Outlet. Da ich den vollen Katalogpreis gezahlt habe, gehe ich auch vom vollen Garantieumfang aus.
-
Bernd Ziesche
.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Achim Stahl
Moin Bernd,
es ging mir nicht darum, dass Outletware eine andere Qualität haben kann. Es ging mir nur darum, dass diese Outletware über andere Lieferanten bezogen wird und es deshalb auch andere Vorgehensweisen bei der Garantieabwicklung geben kann.
Bei den Watjacken, auch wenn sie nicht in Bozeman produziert werden, werden immer noch die teuren hochwertigen GoreTex Membranen verarbeitet, statt den ansonsten üblichen viel billigeren PU-Beschichtungen.
Viele Grüße!
Achim
es ging mir nicht darum, dass Outletware eine andere Qualität haben kann. Es ging mir nur darum, dass diese Outletware über andere Lieferanten bezogen wird und es deshalb auch andere Vorgehensweisen bei der Garantieabwicklung geben kann.
Bei den Watjacken, auch wenn sie nicht in Bozeman produziert werden, werden immer noch die teuren hochwertigen GoreTex Membranen verarbeitet, statt den ansonsten üblichen viel billigeren PU-Beschichtungen.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
ich benutzte das SIMMS Headwaters Hip Pack, seit einigen Jahren!
Und ich muss zugeben das ich mit meinen Angelsachen nicht gerade zimperlich umgehe, da es für mich Werkzeug ist...
Während der Hauptsaison bin ich teilweise 3-4 mal die Woche am Wasser im Bach etc.... und mit dabei immer das Simms Hippack! bis dato null Mangelerscheinungen, ich bin vollkommen überzeugt von der Qualität dieser Taschen sowie der restlichen Produkte von Simms!
Das Chestpack wurde schon etliche mal gebadet, ist im Gebüsch gehangen und und und......es sieht immer noch "fast" wie am ersten Tag aus
TL Daniel
ich benutzte das SIMMS Headwaters Hip Pack, seit einigen Jahren!
Und ich muss zugeben das ich mit meinen Angelsachen nicht gerade zimperlich umgehe, da es für mich Werkzeug ist...
Während der Hauptsaison bin ich teilweise 3-4 mal die Woche am Wasser im Bach etc.... und mit dabei immer das Simms Hippack! bis dato null Mangelerscheinungen, ich bin vollkommen überzeugt von der Qualität dieser Taschen sowie der restlichen Produkte von Simms!
Das Chestpack wurde schon etliche mal gebadet, ist im Gebüsch gehangen und und und......es sieht immer noch "fast" wie am ersten Tag aus
TL Daniel
TL Daniel
-
Federkiel
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo,
ich habe eine Frage: Um welchen Händler handelt es sich denn, der Dir dieses SIMMS Produkt verkauft hat und so wie ich Deinen Beitrag verstehe jetzt bei der Garantieabwicklung Geld von Dir haben möchte?
Gruß
Michael
ich habe eine Frage: Um welchen Händler handelt es sich denn, der Dir dieses SIMMS Produkt verkauft hat und so wie ich Deinen Beitrag verstehe jetzt bei der Garantieabwicklung Geld von Dir haben möchte?
Gruß
Michael
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
Die Ösen für die Schnürsenkel sind beim neuen Modell aus Plastik und mir beim zweiten Fischtag gebrochen, dazu geben die Schuhe lange nicht soviel halt, wie die alten Freestone ... der gesamte Schuh scheint mir lange nicht mehr so wertig, wie der alte.
Da wurde nach meinem Empfinden wohl eher an den Herstellungskosten gespart.
LG,
Olaf
würde ich nicht akzeptieren und ist auch nach so kurzer Zeit bei einem Garantiefall nach meiner Einschätzung nicht rechtmässig.Christian Jan hat geschrieben:Die Händlerin verlangt für diese Garantieleistung tatsächlich 15 Euro plus 5,90 Versandkosten. Seitens Simms als auch seitens der Händlerin, erachte ich das Vorgehen und die Kostenberechnung als sehr fragwürdig.
Gefertigt ist immer so eine Sache. Laut amerikanischen Foren findet auch bei den Wathosen nur die Endkontrolle und einige kleine Endarbeiten in Bozeman statt und dann sind sie "Made in Bozeman, MT" ... der Rest spielt sich laut den Berichten auch in China ab.Bernd Ziesche hat geschrieben:Nachdem Simms seit einer Weile "Made in China" in die Watjacken drucken lässt, bin ich ehrlich gesagt erstmal skeptisch bzgl. der zu erwartenden Qualität geworden.
Die Wathosen werden denn weiterhin in Bozeman, Mt gefertigt.
Der Patentschutz von Gore ist schon vor einiger Zeit ausgelaufen und es gibt ja eine ganze Menge vergleichbarer Membrane am Markt. Patagonia z.B. nutzt nur sehr selten Gore-Tex und steht Simms bestimmt in nichts nach.Achim Stahl hat geschrieben:Bei den Watjacken, auch wenn sie nicht in Bozeman produziert werden, werden immer noch die teuren hochwertigen GoreTex Membranen verarbeitet, statt den ansonsten üblichen viel billigeren PU-Beschichtungen.![]()
Bei den Freestone Watschuhen, die ich seit 20 Jahren fische und sehr schätze, kann ich nur sagen, dass ich dem neuen Modell leider nichts abgewinnen kann, was sinnvoll weiterentwickelt wurde (ausser vielleicht die Optik und das Marketing). Ich hatte mir seinerzeit das neue Modell noch vor der Markteinführung in Europa aus den USA mitgebracht - war aber sehr schnell entäuscht.Achim Stahl hat geschrieben:Ich konnte auch mit den Jahren beobachten, wie verschiedene Produkte kontinuierlich weiter entwickelt und Schwachstellen behoben wurden (wenn ich nur an die Freestone Schuhe und -Wathosen denke...).
Die Ösen für die Schnürsenkel sind beim neuen Modell aus Plastik und mir beim zweiten Fischtag gebrochen, dazu geben die Schuhe lange nicht soviel halt, wie die alten Freestone ... der gesamte Schuh scheint mir lange nicht mehr so wertig, wie der alte.
Da wurde nach meinem Empfinden wohl eher an den Herstellungskosten gespart.
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz