ich freue mich über die Aufnahme in Euer Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt und wohne in Bamberg. Ich bin Späteinsteiger -den Fischereischein habe ich dieses Jahr gemacht, nachdem ich jahrelang damit geliebäugelt hatte. Gefunden habe ich dadurch eine Beschäftigung, die - wenn ich denn mir die Zeit dafür nehmen kann - mich glücklich macht. Region ist der Obermain. Ich habe mir eine ganze Menge Ausrüstung gekauft und geniesse es, damit draussen zu sein, aufzubauen, auszutüfteln und inzwischen immer besser etwas zu fangen. Dabei bin ich noch ganz breit unterwegs, d.h. Grund-, Pose- Spinnangeln. Aber auch einen Satz Fliegen habe ich mir schon gekauft, und diese gelegentlich in Verbindung mit Wasserkugel ausprobiert, damit aber noch nichts gefangen.
An Eurem Forum gefällt mir die Art und Weise, wie Ihr ernsthaft mit der Beschäftigung Fliegenfischen umgeht. Wie das in anderen Foren teilweise abgeht, wißt Ihr ja.... .
Das Fliegenfischen möchte ich in den nächsten Jahren auch angehen und werde dann auch mal einen Kurs hier in der Region machen. Vielleicht schon vorher auch mal eine Rute kaufen....
Jedenfalls werde ich kräftig bei Euch mitlesen, dabei interessieren mich insbesondere die Fischgewässer.
Viele Grüße aus Bamberg
Oliver