Winston Lover hat geschrieben:Torsten, natürlich geht das. Du wirst das bei vielen im Forum sehen, man nimmt einfach etwas weniger Dubbing, das ist gar kein Problem, früher hab ich es auch mit Bindegarn gemacht, aber dann gesehen, es geht mit Dubbing doch sehr gut.
Ich würde nicht sagen, dass es einfach ist eine perfekte Proportion hinzubekommen, wenn man noch nicht so lange bindet, aber es ist absolut möglich und die sehen dazu schöner aus.
viele Grüsse,
Vincent
Hallo Vincent,
Du scheinst mich nicht richtig zu verstehen. Ich wollte einen so zierlichen Körper als möglich. Das man da noch Dubbing drauf binden könnte weiß ich und hab ich bei anderen Fliegen auch schon gemacht. Das ist gar kein Problem. Nur hier wollte ich das nicht. Denn durch das Dubbing, egal wieviel man nimmt, wird der Körper dicker als nur mit Bindeseide. Das liegt schon in der Natur der Sache.
Bei den anderen Fliegen, also die mit Dubbingkörper, hatte ich kaum bisse. Die Äschen stiegen zwar danach, drehten aber ohne zu beißen wieder ab. Erst als ich die Fliegen ohne Dubbingkörper nahm, bissen sie.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Anregungen.
TL
Torsten