wo ist das loch?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
wo ist das loch?

Ungelesener Beitrag von flo staeuble »

liebe menschen,
meine wathose hat ein loch. mein problem: ich depp finds nicht!
meine bisherige methode: trockene hose mit wasser füllen, hinhängen, kucken, wo's feucht wird. haut aber nicht hin. ich hab das gefühl, dass es sich nicht um ein klar definiertes "loch" (z.b. durch einen einschuss) handelt, sondern dass "irgendwelche nähte irgendwie undicht" sind - vermutlich an den füsslingen, da das wasser im laufe eines angeltages sukzessive von unten nach oben steigt.
hat irgendjemand nen genialen mac gyver-tip?
in dankbarkeit
flo
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: wo ist das loch?

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Nicht gerade Mac Gyver - aber …

Drück bzw. schieb die Luft in einem Bein der trockenen Wathose mit den Händen nach unten, so dass der Füßling "aufgepumpt" wird. Sehr fest zudrücken und den "Fußballon" in der Badewanne unter Wasser halten. Wenn Du Glück hast, perlen jetzt von der Schwachstelle Luftbläschen nach oben.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal
Re: wo ist das loch?

Ungelesener Beitrag von flo staeuble »

ahh, grazie, das probier ich
Antworten