Tight lines aus dem Süden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

gue-flyfishing
Tight lines aus dem Süden

Ungelesener Beitrag von gue-flyfishing »

Hallo zusammen, möchte natürlich auch die Chance nutzen mich hier kurz vorzustellen:

Ich bin der Günther (lieber ist mir Gue), 31 Jahre alter Österreicher aus dem schönen Salzburger Land und meines Zeichens fliegenfischender Journalist und/oder schreibender Fliegenfischer. Bin Autor bei dem österreichischen Angelmagazin http://www.angelfieber.com und zudem Produkt-Tester bei http://www.Tackle-News.com. Glücklicherweise bin ich darüber hinaus mit einer Fliegenfischerin liiert.

Wie bin ich nun also zum Angeln gekommen? Ganz klassischer Start. Mein Vater hat mich in meiner Kindheit ein paar Mal an verschiedenste Forellenseen mitgenommen. Als ich mir hier die ersten Sporen verdient habe, konnte ich mich mit meinem damaligen Nachbarn auch bei dem einen oder anderen nächtlichen Ansitz auf Hecht, Aal und Konsorten versuchen. Danach … mal nix. Soll heißen lange Pause vom Angeln. Alles andere war im juvenilen Irrsinn wichtiger. Im Endeffekt hat mich erst vor vier, fünf Jahren das Angelfieber ernsthaft gepackt. Seit drei Jahren bin ich eigentlich nur mehr mit Fliegen-Tackle anzutreffen. Und das so oft es geht. Bin auch gerne auf Angelreisen unterwegs.

Und warum verwende ich einen Großteil meiner Freizeit und einen (fast schon ungesunden) Teil meines Haushaltsbudgets auf dieses wunderschöne Hobby? Das ist eigentlich schnell erklärt: Natur. Ruhe. Reisen. Demut. Für sich sein (meistens zumindest, da meine Frau auch gerne mal fliegenfischt). Konzentration. Raus aus dem Alltag. Und ja, natürlich auch um Fische zu fangen.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen hier, und ja, wer Zeit & Lust hat ist natürlich auch auf meiner Homepage http://www.gue-flyfishing.com herzlich willkommen!

tight lines,

Gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Tight lines aus dem Süden

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Gue[nther]!

Viel Freude hier wünscht

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Stuhri
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Stuhri »

Moin Gue,

vom Forenfrischling zum Frischling ein herzliches Willkommen, genau aus den gleichen Grundsätzen bin ich auch zum Flifi gekommen, wobei ich mehr im Salzwasser zu treffen bin oder auf der Wiese zum üben :D
schöne Grüße
Jan
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Günther,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
ubik

Ungelesener Beitrag von ubik »

Servas Gue.. .D

Schade das es mit der Enns bei dir nix wird.

greez
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Gue,

Herzlich Willkommen bei uns!

Gruss
Heiko
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von gezz »

Hallo Gue,

wurde aber langsam auch Zeit ;)

Viel Spaß im Forum und viele Grüße aus Aachen
Alex
I am haunted by waters.
Da Beppe
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ungelesener Beitrag von Da Beppe »

Servus Gue,

war am Samstag in Seekirchen am Wallersee fischen - allerdings leider nicht mit der Fliege.

es grüsst
der Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Antworten