UV-Lampen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- flytying5400
Hallo,
also ich hab mir auch das Set von "Bondic" im Bauhaus gekauft funktionierte auch ganz gut, aber nach kurzer Zeit geht der UV-Kleber nicht mehr durch die Spitze durch.
Auch bei einem zweiten Set ist das so.
Habt ihr da auch Probleme??
also ich hab mir auch das Set von "Bondic" im Bauhaus gekauft funktionierte auch ganz gut, aber nach kurzer Zeit geht der UV-Kleber nicht mehr durch die Spitze durch.
Auch bei einem zweiten Set ist das so.
Habt ihr da auch Probleme??
LG von Vic
------------------------------------------
Ein schlechter Tag beim Fischen ist besser als ein guter Tag in der Arbeit.
------------------------------------------
Ein schlechter Tag beim Fischen ist besser als ein guter Tag in der Arbeit.
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: UV-Lampen?
Hallo,
hab das Problem nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass du es offen gelassen hast, aber der Kleber härtet ja nur unter UV-Licht aus, also keine Ahnung was da passiert ist.
Gruss,
Vincent
hab das Problem nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass du es offen gelassen hast, aber der Kleber härtet ja nur unter UV-Licht aus, also keine Ahnung was da passiert ist.
Gruss,
Vincent
- Hawk
- Danksagung erhalten: 264 Mal
Hatte das Problem ebenfalls bei meinen beiden Kartuschen von dem Zeug, n paar Tage lang nicht benutzt und dann waren sie komplett dicht.
Man konnte sie zwar mit ner Nadel wieder freioperieren, aber dann warens am nächsten Tag trotzdem wieder dicht.
Edit: Und so günstig find ich Bondic auch nciht, ne Kartusche beinhaltet 5gr (~ 4,55ml) und kostet 8€.
BugBond kostet die 20ml Flasche 17€.
Bondic ist also eigentlich doppelt so teuer !
Man konnte sie zwar mit ner Nadel wieder freioperieren, aber dann warens am nächsten Tag trotzdem wieder dicht.
Edit: Und so günstig find ich Bondic auch nciht, ne Kartusche beinhaltet 5gr (~ 4,55ml) und kostet 8€.
BugBond kostet die 20ml Flasche 17€.
Bondic ist also eigentlich doppelt so teuer !
Gruß
Sven
Sven
- Thomas KS
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Ich kann mich Sven´s Posting nur anschließen. Wollte mal mit UV Kleber rumprobieren und hatte mir das Zeug aus dem Bauhaus gekauft. Obwohl immer in der Blechdose verstaut, alles verklebt....sogar die Verschlusskappe klebte fest.
Mein persönliches Fazit: zum mal rumprobieren ok....aber auch nicht mehr!!
Gruß, Thomas.
Mein persönliches Fazit: zum mal rumprobieren ok....aber auch nicht mehr!!
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
habe auch das Set gekauft und das gleiche Problem mit den kartuschen!
Aber die kann man aufschrauben.Dan ewentuel mit einer dicken Nadel rein und diesen harz rausholen wieviel mann braucht.Und die Kartusche wieder verschließen!So habe ich mein Problem gelöst!!!
Das mit dem Preis stimmt,ist zimmlich teuer gegenüber BUG BOND!
Aber wenn mann es auf die schnelle braucht,dann kauft mann es und wenn es teuer ist!
habe auch das Set gekauft und das gleiche Problem mit den kartuschen!
Aber die kann man aufschrauben.Dan ewentuel mit einer dicken Nadel rein und diesen harz rausholen wieviel mann braucht.Und die Kartusche wieder verschließen!So habe ich mein Problem gelöst!!!
Das mit dem Preis stimmt,ist zimmlich teuer gegenüber BUG BOND!
Aber wenn mann es auf die schnelle braucht,dann kauft mann es und wenn es teuer ist!
Liebe Grüße
Damir
Damir
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Witzig, meine Clear Cure Goo-Lampe funktioniert mit einigen "Fremdklebern" genauso gut oder besser als die anderen Kleber mit den jeweiligen Originallämpchen (z.B. das Loon UV Clear Fly Finish). Ich nehme die Lampe z.B. gerne auch für Bug-Bond und habe auf die Anschaffung der Originallampe verzichtet. Bug Bond ist empfehlenswert.
Entgegen den Beteuerungen aus der Bewerbung der Kleber (Loon, Tuffleye, Clear Cure Goo etc.) ist generell nur wichtig, dass in den Leuchtmitteln Licht der Wellenlängen von etwa 370 - 420 nm in ausreichender Helligkeit enthalten ist, sagen mir die Chemiker in meiner Firma.
Gruß
Michael
Entgegen den Beteuerungen aus der Bewerbung der Kleber (Loon, Tuffleye, Clear Cure Goo etc.) ist generell nur wichtig, dass in den Leuchtmitteln Licht der Wellenlängen von etwa 370 - 420 nm in ausreichender Helligkeit enthalten ist, sagen mir die Chemiker in meiner Firma.
Gruß
Michael
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Michael,
hast du einen Link mit der Lampe?. Gerne auch PN.
Meine Rettung!
Gruss,
Vincent
hast du einen Link mit der Lampe?. Gerne auch PN.

Meine Rettung!
Gruss,
Vincent
-
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo,
die neue blaue Clear Cure Goo Lampe gibt es bei Lakeland Fly Tying, die Professional Bug Bond Lampe (soll auch sehr gut sein) bei Andy Krüger (Fly Fishing Support) und natürlich in UK.
Gruß
Michael
die neue blaue Clear Cure Goo Lampe gibt es bei Lakeland Fly Tying, die Professional Bug Bond Lampe (soll auch sehr gut sein) bei Andy Krüger (Fly Fishing Support) und natürlich in UK.
Gruß
Michael
- gespliesste
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Hallo,
ich hab mir die UltraFire mit 3Watt UV Einsatz gekauft und zusätzlich noch ein ganz normales LED-Modul. So kann man einfach das Modul wechseln und hat entweder eine LED Taschenlampe oder eine UV-Lampe.
Hab ich auch immer beim Fischen bei, einmal als ganz normale Taschenlampe und um z.B. ein Dornenloch an der Wathose zu reparieren (mit "UV Wader Repair"). Am Bindetisch macht sie sich auch gut. Die UV-Lampe ist wirklich extrem stark, der Loon Lack ist da in zwei bis drei Sekunden ausgehärtet ...
LG,
Olaf
ich hab mir die UltraFire mit 3Watt UV Einsatz gekauft und zusätzlich noch ein ganz normales LED-Modul. So kann man einfach das Modul wechseln und hat entweder eine LED Taschenlampe oder eine UV-Lampe.
Hab ich auch immer beim Fischen bei, einmal als ganz normale Taschenlampe und um z.B. ein Dornenloch an der Wathose zu reparieren (mit "UV Wader Repair"). Am Bindetisch macht sie sich auch gut. Die UV-Lampe ist wirklich extrem stark, der Loon Lack ist da in zwei bis drei Sekunden ausgehärtet ...
LG,
Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz