Taimen River Nymph Fly Line

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Taimen River Nymph Fly Line

Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

Hallo Gemeinde,

kennt jemand diese Schnur: Taimen River Nymph Fly Line

Link dazu:

http://www.taimen.com/de/de/product/tai ... 5488/92735

Würde diese gerne für das schwere Nymphenfischen verwenden! Und daher sollte diese keinen allzu langes Taper haben und eher bulliger rüber kommen.

Vlt. benutzt ja jemand diese Leine und kann mir ein paar Infos drüber geben,

Beste Grüße Daniel
TL Daniel
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Taimen River Nymph Fly Line

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Hallo Daniel,

"Die Mehrheit der Nymphe Linien haben eine perfekte Kopfform, mit dem Sie sogar ziemlich schwer zu fliegen werfen können. Die Taimen Flußnixe Linie hat nicht nur einen Kopf in die richtige Form für solche Bedingungen bestimmt, sondern auch eine 1,5 m lange leuchtend orange ersten Abschnitt, der jeder Fisch beißt Signale genau." =D>

bei der Produktbeschreibung bleibt doch eigentlich keine Frage offen. Ich wünsch dir viel Spass mit der Flussnixe! :wink:

LG

Norbert
Daniel1983

Hallo Norbert,

nun liegen aber manchmal Welten zwischen Beschreibung und realen Bedingungen....

Aber für das Geld kann man die mal an testen, davor hab ich immer die OptiStream gefischt aber die hält für Ihren Verhältnismäßig sehr hohen Preis nicht wirklich lange was sehr schade ist.

Mfg Daniel
TL Daniel
CPE

Ungelesener Beitrag von CPE »

Liebe Leute,

Man kann nur hoffen, daß die Qualität der Schnur sich von deren Beschreibung unterscheidet. Diese klingt deutlich nach einer Betaversion von diesem Ding hier...

http://bookofaliens.blogspot.de/2011/12/babel-fish.html

Auch Norbert
Daniel1983

Wird schon passen ;)

Die Opti meinte ja auch nach einer Saison die Schwimmflügel aus zu ziehen und auf Tauchstation zu gehen......

TL, Daniel
TL Daniel
Hawk
Danksagung erhalten: 267 Mal

Ungelesener Beitrag von Hawk »

Taimen ist halt keine deutsche Seite sondern nutzt den googel Übersetzter oder ähnliches um deutsche Beschreibungen anzubieten.
Wenn man die Sprache auf english umschaltet wirds wesentlich verständlicher.
Gruß
Sven
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Ungelesener Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Daniel hat geschrieben:Aber für das Geld kann man die mal an testen,....
:roll:

mal ganz abgesehen von der "google übersetzten" Beschreibung, würde ich persönlich keine 30,00 Eoro für eine "no name" Schnur ausgeben, weil sowas gibt es deutlich günstiger. Auch nicht zu "Testzwecken" [-X ...mal unbeachtet dessen, dass die Leute bei dem besagten Laden nicht wirklich einen Plan haben von dem was sie da verkaufen.
Für 30,00 Euro gibt es schon richtig gute Schnüre von renomierten Herstellern wie z.B. RIO oder Scientific Anglers. Daher besteht aus meiner Sicht, absolut kein Grund sich so etwas an zu tun.

Daniel, an welches Wurfgewicht für welche Ruten denkst du denn bei deiner "schweren Nymphenfischerei"?

Beste Grüße
Svart :-"
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten