Barhöft/Ostsee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lellbeck
Danksagung erhalten: 1 Mal

Barhöft/Ostsee

Beitrag von Lellbeck »

Hallo,

ich werde im September eine Woche in Barhöft sein. Die FeWo steht direkt am Hafen. Mir stellt sich die Frage ob es Sinn macht mich mit meiner #5-Rute bewaffnet auf Zielfisch Barsch im Hafen zu begeben. Ich hatte nicht vor mir bis dahin neues Equipment zuzulegen, Hechtangeln fällt also aus. Welche sinnvollen Alternativen habe ich dort?

Gruß
Oli
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Barhöft/Ostsee

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Oli,

versuch es doch einfach :D

Ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht noch das hier besorgen:

http://www.north-guiding.com/angelfuehr ... uegen.html

und vielleicht mal Kontakt mit unserm User Bernd Ziesche aufnehmem. Der kennt sich dort gut aus.
Fliegengrüsse aus der Oberpfalz

Jens
sundeule
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von sundeule »

Hallo Oli,

dann frag mal zuerst den Hafenmeister, denn in der Ecke ist ein Fischschonbezirk - ob der sich auch auf den Hafen erstreckt weiß ich leider nicht.
Davon abgesehen fischen die Häfen ab Herbst gut(wo erlaubt), bieten jedoch dann ein sehr geselliges Miteinander in dessen Mitte der Fliegenfischer eher nicht zu finden ist.
Wenn Du eine Watbüx dein Eigen nennst, nimm lieber diese mit und steig in den Bodden! Ein paar Schnurklassen drüber wären sicherlich hilfreich - allein schon wegen des Windes. Du musst überall mit Hechten rechnen. Auch auf kleinste Streamer geht gern mal ein richtiger Brocken. Auch nicht eben ideal mit der Fünfer aber an vielen Stellen machbar, da die Bodden nicht so eine aufregende Unterwasserstruktur haben.
Wenn Du Deine Ausrüstung mitnimmst, mail mich ruhig mal an wegen Tips zur Örtlichkeit.
Mit besten Grüßen
André
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten