Apps zum Fliegenfischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Apps zum fliegenfischen
Nehme an, das es aus der Ecke auch bald frisch gefangene Bachforellen zum virtuellen totschlagen und ausdrucken gibt.
Ob es wirklich nötig ist sei mal so dahingestellt.
Gruß Thilo
Gruß Thilo
- Bäschwatz
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Apps zum fliegenfischen
Ist der Laserdrucker denn wasserdicht?
Und in welchem Goretex-Pack verstaut man den denn?
Hat ein Händler dafür schon eine Lösung?
Und was kostet der Knorz ?
Gruß Thilo
Und in welchem Goretex-Pack verstaut man den denn?
Hat ein Händler dafür schon eine Lösung?
Und was kostet der Knorz ?
Gruß Thilo
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Apps zum fliegenfischen
Natürlich sind diese ganzen App's / Programme nicht für einen erfolgreichen Tag am Wasser zwingend notwendig, aber für sehr technikbegeisterte Menschen wie mich eine sehr sinnvolle Sache.Bäschwatz hat geschrieben:Nehme an, das es aus der Ecke auch bald frisch gefangene Bachforellen zum virtuellen totschlagen und ausdrucken gibt.
Gruß Thilo
Es muss sicher jeder für sich selbst entscheiden ob und welche elektronischen Hilfsmittel eingesetzt werden, sei es nun im Beruf, Alltag oder Hobby... Ich finde das rasante Fortschreiten der Technik jedenfalls faszinierend und bin immer wieder aufs Neue begeistert was heutzutage alles möglich ist, wovon unsere Grossväter nicht mal geträumt haben.
Oder wer hätte gedacht, dass sich mal Fliegenfischer aus aller Welt ganz einfach über ein Forum wie dieses über Bindeanleitungen etc. austauschen können. Wissensaustausch war nie einfacher. Ich finde es grossartig.
Gruß Axel
Sent from my iPhone using Tapatalk
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Axel,
Symbian OS 9.4 (S60 Version 5.0) ist wohl da drauf (Betriebssystem und Benutzeroberfläche).
liebe Grüße
Detlef
Symbian OS 9.4 (S60 Version 5.0) ist wohl da drauf (Betriebssystem und Benutzeroberfläche).
liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- mike77
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab ich auch mal gehabt..... iss net schlecht, aber ziemlich Markenlastig;-)
Gruz Michael
Gruz Michael
- tank
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo zusammen,
habe auf meinem Blog eine Reihe an Apps fürs iPhone und iPad mit Beschreibungen vorgestellt. Verlinkung zu Android App Liste habe ich beigefügt, auch wenn ich kein Google Betriebssystembenutzer bin.
Beste Grüße
Tankred
habe auf meinem Blog eine Reihe an Apps fürs iPhone und iPad mit Beschreibungen vorgestellt. Verlinkung zu Android App Liste habe ich beigefügt, auch wenn ich kein Google Betriebssystembenutzer bin.
Beste Grüße
Tankred
' A man's got to believe in something. I believe I'll go fishing.' H.D. Thoreau
-
CPE
Re: Apps zum Fliegenfischen
Die Orvis Fly Fishing App (Android & iOS) ist zu US-zentriert (Licenses, Fishing Reports), auch anderweitig erhältlich (Knoten, Orvis Fly Fishing Guide Podcast mit Tom Rosenbauer) oder schlicht langweilig (Casting).Bäschwatz hat geschrieben:Von Orvis gibt`s da was.
Die Fishing Reports für Europa wären extrem cool. Aber mit lediglich ein paar GB-Einträgen zur Zeit noch deutlich zu mau.
Insgesamt bei dem Preis also keine Empfehlung.
Gruß, Norbert
-
fliegenfluesterer
- Danksagung erhalten: 132 Mal
Hallo,
die ORVIS App ist im Moment im Angebot für EUR 0,79.
https://itunes.apple.com/us/app/orvis-f ... 22999?mt=8
Grüße Karsten
die ORVIS App ist im Moment im Angebot für EUR 0,79.
https://itunes.apple.com/us/app/orvis-f ... 22999?mt=8
Grüße Karsten
You have to remember that my idea of dry-fly fishing is to toss a size 3/0, eight-inch deer-hair diver! (Barry Reynolds)
- henkiboy
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo zusammen,
möchte den alten Trööt noch mal aufnehmen. Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Tablets mit Android - Betriebssystem. Natürlich schaut man dann auch mal im Playstore, was es an brauchbaren Apps gibt. Die meisten scheinen nicht sonderlich viel zu taugen und dienen wohl eher der Verbreitung von Werbebotschaften.
Mit "My Fishing Companion" habe ich zumindest eine halbwegs brauchbare App gefunden, die im Prinzip ein erweitertes elektronisches Fangbuch ist. Als kostenlose Version bietet sie schon viele nützliche Funktionen (u.A. Fangbuch und Wetter). Als kostenpflichtige Version sind dann weitere (z.B. Mondkalender) implementiert. Natürlich kann man seine besuchten Orte mittels GPS bzw. mobiles Internet auf einer Karte entsprechend markieren, Fänge eintragen (mit Foto) usw.. Ist ganz nett und sieht brauchbar aus.
Gruss
Detlef
möchte den alten Trööt noch mal aufnehmen. Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines Tablets mit Android - Betriebssystem. Natürlich schaut man dann auch mal im Playstore, was es an brauchbaren Apps gibt. Die meisten scheinen nicht sonderlich viel zu taugen und dienen wohl eher der Verbreitung von Werbebotschaften.
Mit "My Fishing Companion" habe ich zumindest eine halbwegs brauchbare App gefunden, die im Prinzip ein erweitertes elektronisches Fangbuch ist. Als kostenlose Version bietet sie schon viele nützliche Funktionen (u.A. Fangbuch und Wetter). Als kostenpflichtige Version sind dann weitere (z.B. Mondkalender) implementiert. Natürlich kann man seine besuchten Orte mittels GPS bzw. mobiles Internet auf einer Karte entsprechend markieren, Fänge eintragen (mit Foto) usw.. Ist ganz nett und sieht brauchbar aus.
Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Den Eindruck hat man bei dem ein oder anderen Beitrag auch.henkiboy hat geschrieben:Die meisten scheinen nicht sonderlich viel zu taugen
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
webwood hat geschrieben:Den Eindruck hat man bei dem ein oder anderen Beitrag auch.henkiboy hat geschrieben:Die meisten scheinen nicht sonderlich viel zu taugen
TL
Thomas
Stimmt..
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form