Danke für Deine augenöffnenden Worte wie z.B.: "zuvorderst sollte, denke ich, erst einmal die Einsicht in das "wie nicht" stehen."
Das dürfte nun wirklich für jedermann verständlich und somit einfach umzusetzen sein.
Auch in Deinem nächsten Satz gibt es nichts was man nicht verstehen könnte: "- Wir - und damit meine ich wirklich jeden einzelnen von uns müssen realisieren, dass wir in Sachen Umweltdebatten (nicht nur bezogen auf den Kormoran) zu Sympathieträgern werden.
Da kann nun wirklich "Jeder" an sich arbeiten!
Deinen folgenden Satz sollte man sich so oft durchlesen, bis man sich der Auswirkungen seines eigenen Verhaltens hundertprozentig bewusst wird! Denn man fühlt sich hier im Forum unter seinesgleichen doch irgendwie abgeschottet und unbeobachtet. Hab mir gerade an die eigene Nase gefasst!
Dieses unser Forum wird täglich von Hunderten Gästen besucht. Wie nehmen die unsere Diskussionen wahr? Wie reagieren die auf Maximalforderungen und wüste Beschimpfungen von Entscheidungsträgern?
Somit wäre der erste Grundstein gelegt ...usw.
Frank, Du hast vollkommen Recht, das dürfte mühselig werden aber wie gesagt, Step by Step. Für jedermann verständlich!
Den Vorschlag von Detlef , HALLO DETLEF
Dein abschließend aufgeführtes Zitat von Claudio Aquaviva: "Hart in der Sache, freundlich in der Gesinnung" ist genial, so kann ein großer Zusammenhalt entstehen. Da hat doch nun schon jeder eine erste kleine Aufgabe.
Bin gespannt, wie`s weiter geht.
Grüße an Alle
Mihe