@Gab
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass ich um jeden Preis jeden Fisch entnehmen möchte. Es geht darum: wenn ich mich mal dazu entschließe am Ende eines Angeltages einen Fisch zu entnehmen, habe ich ein Recht darauf, nicht von C&R Hardlinern kritisiert oder vielleicht sogar beschimpft zu werden. Das man nicht jeden Fisch entnimmt, auch wenn er maßig ist, sollte ja wohl klar sein. Das wäre tatsächlich für kleine Gewässer schädlich.
Wie du durch meinen Thread Rückschlüsse auf meine Einstellung zu Put&Take schließt, finde ich äußerst bemerkenswert, aber leider völlig falsch. Unter bestimmten Umständen haben "Forellenpuffs" durchaus eine Existensberechtigung. Diese Umstände jetzt aber zu erläutern gehört zum einen nicht in diesen Thread, und zum anderen dauert das ein bisschen länger, weil differenziert, und dazu hab ich jetzt keine Lust.
Werde mich in Zukunft noch klarer ausdrücken... versprochen.
@Daniel
Seeadler hat geschrieben:Hallo,
jetzt reitet mal nicht auf dem Reiher rum
Du hast mich verstanden... ich hab das absichtlich etwas überzogen dargestellt. Natürlich tut es einem ein bisschen Leid, wenn man, in deinem Fall recht offensichtlich, "die Natur stört". Es erinnert einen, wo man sich befindet und wie man sich verhalten sollte.
Schöne Grüße
Christian






