Servus aus Bayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

mcschubl
Danksagung erhalten: 8 Mal

Servus aus Bayern

Ungelesener Beitrag von mcschubl »

Servus Fliegenfischer/innen

Bin sehr neugierig auf das Forum.

Nun zu meiner Person: Da ich das Glück habe an einem See aufgewachsen zu sein, beschäftige ich mich bereits sehr lange mit dem Fischen. Übers Schwarzfischen ab ca. dem 6. Lebensjahr zum Jugendfischer, wieder zum Schwarzfischer, weil zu faul zur Prüfung, und dann doch später mit Lizenz. Zur Fliegenfischerei bin ich in Alaska gekommen und gleich nach erfolgreicher Fischerprüfung 1992 in einen Verein an der Amper eingetreten bis die schwarzen Tauben jeglichen Naturfischbestand ausgelöscht haben. Seither fahr ich nach Österreich ins „Forellenpuff“, was den Vorteil hat, dass man dort auch gleich Kindern und Spezln ohne Schein das Fischen und Fliegenfischen beibringen kann.

In den letzten 20 Jahren habe ich einige Fischerreisen nach Alaska, Skandinavien und Grönland unternommen. Grade in Norwegen auf Lachs habe ich ganz schön Leergeld bezahlt… Mitte August geht’s zur Alaska Peninsula auf Silberlachs und meinen Lieblingsfisch den arktischen Saibling.

Gerne würde ich auch mal Island in Angriff nehmen mit geteilten Kosten und geteilter Rute. Vielleicht tut sich ja hier ein Kontakt auf.

Petri Heil und Viele Grüße
Andreas (49) aus Weßling (Kreis Starnberg)
Viele Grüße aus dem Fünfseenland,
Andreas
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Servus aus Bayern

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Andreas,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!

Du hast ja schon eine bewegte Angel-Karriere hinter Dir. Hier wirst du die sicher die ein oder andere Hilfestellung bekommen oder anderen Fliegenfischern mit Deinem Wissen weiter helfen können.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Re: Servus aus Bayern

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten