Hallo zusammen,
vielleicht ist ja das etwas für dich Flow:
für mein "leichteres Getackle" bis klasse 6 hab ich nachfolgende Lösung auf der Rolle. Die Schnurspitze mit feinem Schleifpapier an den miteinander zu verbindenden Stellen mit feinem Schleifpapier etwas angerauht, dann die Schlaufe in den Bindestock geklemmt, mit geeigenten Bindefaden umwickelt, dazwischen die Lagen mehrfach mit flexiblel aushärtenden, lösemittelhaltigen Kleber gesichert. Die Geschichte trocknen lassen und letztendlich die Vebindung noch mit einem Urethankleber versiegelt. Das hält, bevor sich da was löst bricht was anderes an der Montage.

Könntest dir auch eine Schlaufe aus Mono oder geflochtener mittels Nadelknoten in die Seele Schnur ziehen und die Verbindung dann wasserfest versiegeln. Hält auch!
So hatte ich das immer bei selbst gegknüpften Vorfächern. Mit der Schlaufenverbindung ist man aber flexibler am Wasser, wenn doch mal was zu wechseln ist.
Die Slip on Leader Loops find ich jetzt auch nicht so die tolle Lösung für die feinere Fischerei mit der Schmimmenden Schnur, wo ich die Flugschnurspitze gern auf der Wasseroberfläche sehen möchte.
Ob du das deinen Skagit Köpfen zutraust überlass ich dir, aber vielleicht eine Option mit wenig störenden Knoten im Leader System.
Was ist denn da letztendlich als Spitze vorgesehen? Polyleader? gezogenes Fach?
Beste Grüße Svart