die saison geht langsam überall los, die fische tauchen aus der tiefe aus, und die laichgeschäfte sind beendet.
so auch bei uns, die barsche (egli auf scheiwzerdeutsch) sammeln sich langsam in de hafen und buchten.
und nun zu meinem problem!
ich befische ein gewässer das sehr sehr klares wasser hat! sichweiten von bis 7-8 tiefe sind fast der normalfall!
die grossen barsche sind da dementsprechend auch sehr heikel wens um beissen geht.
meine erfahrungen bisher waren, kein glitzer(flash), keine goldköpfe oder so, sondern nur neutrale farben wie braun,weiss,grau.
(da gleiche auch bei gummifischen oder so, glitzer kein biss, motoroil ohne glitzer funktioniert)
einzige ausnahme macht "fluor"blau, das wird gern angenohmen! das wässer selber ist leicht grün....
bisher hatte ich einen total unauffälligen woolybugger in braun, der war der abräumer!!
1x mal auswerfen und der wurde von jeder seite angegriffen, das ding war der hammer...
wie es aber immer ist bei so sachen, der wird leider nicht mehr produziert................. GRRRR!!!!
sämtliche versuche von mir den nachzubinden sind gescheitert, wird nicht so angenohmen wie der gekaufte!
das ding war einfach "der" streamer für das gewässer....
ich hoffe das hier auch jemand so ein gewässer befischt, und mir vielleicht ein tip für einen streamer hat!
im moment bin ich mit einem leicht verändertem groppenstreamer(zonker) am rumprobieren.
der wird von den grossen zumindest schon mal "leicht" angeschaut, aber nicht mehr.....
liebe grüsse aus der schweiz
alex