Hechtrolle Rozemeijer oder Sonik...?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobias8779
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hechtrolle Rozemeijer oder Sonik...?

Beitrag von Tobias8779 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Rolle für´s Hechtfischen. Mein Favorit ist eine Sonik Sk4, doch immer wieder findet man bei ebay die rozemeijer jewel 910. Ausserdem habe ich mir schon die Baker RS 7/8 angeschaut.

Wer kennt eine der Rollen und kann was dazu sagen? Ich werde immer wieder mal auf Hecht oder Zander fischen. Aber da man als 3-facher Familienvater sein Geld ja auch so los wird, denke ich mit Schnur sollte bei ca 250 Euro dann auch mal Schluss sein.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Tobias
Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hechtrolle Rozemeijer oder Sonik...?

Beitrag von Flymaniac »

Hallo Tobias,

ich kann dir für diese Zwecke auch die Vision GT 7/9 empfehlen - eine geniale Rolle, robust und mit einer super Bremse. Ich verwende sie zum Hechtfischen und im Meer. Preislich passt die Rolle mit einer geeigneten Hechtschnur (Vision Big Daddy, Guideline ... ) genau in dein Budgee. Ein weiterer Pluspunkt dieses Prachtstückes ist, dass sie fast 200m 30er Backing fasst und 8er Ruten ideal ausbalanciert.

LG Flymaniac/Stefan
Tobias8779

Beitrag von Tobias8779 »

Hallo Stefan,

wow, sieht gut aus. Was für eine Schnur benutzt du fürs Hechtfischen? Ich denke an eine Intermediate, die ich dann bei Bedarf mit Polyleadern beschwere...
Flymaniac

Beitrag von Flymaniac »

Hi Tobias,

zum Hechtfischen verwende ich Vision Big Mama (war und ist ein Angebot, weil ich auch Familienvater bin, der zumindest ein bisschen aufs Geld schauen muss ;-) ). Die hat aber eine recht lange Keule, weshalb sie für Riesenstreamer nicht so toll geeignet ist. Als Sinkschnur eine GLoomis Streamdance. Ansonsten ist die Big Daddy super für alle Riesendinger, da sie ein sehr aggressives Tapper hat.

P.S.: die GT is toll, gell?!

Gru? Stefan
Flymaniac

Beitrag von Flymaniac »

Hi nochmal,

jetzt noch nen schnellen Nachtrag: benutze zum Hechtfischen mit Streamern auch noch die Climax Pike; geht echt super, und sie kostet bei Furrer unter 50 Euro. Hat halt leider ne seltsame Farbe (irgendwie Fleischfarbe oder so; die Big Mama ist Weiß und Pink - auch nichts soooooo der Brüller), aber beide Schnüre sind echt günstig und nur zu empfehlen. Die Big Mama gibts bei Furrer, adh fishing und hurch im Angebot!

So long, Flymaniac/Stefan
Tobias8779

Beitrag von Tobias8779 »

Hallo Stefan,

die GT ist toll! Ich habe schon mal geschaut, wo ich die bekomme... Ich freue mich schon auf die Hechtsaison.

Vielen Dank für die tollen Tipps,

Gruß und alles Gute

Tobias
Faber
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Faber »

Hi also ich fische die Guideline Bullet..tolle Schnur für große Streamer..

liebe Grüße Faber
Shoot Line Not People
Matthias B.
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Ich fische seit 3 Jahren die Baker. Hab mir noch ne Vision GT und ne Greys grxi geholt... Beides absuluter RAMSCH gegen die Baker!!! Wenn du dir selber nen Gefallen tun willst, nimm die Baker... Fische die Rolle auf ner 8er Rute mit ner L.W. Basstaper und auf ner 10er Z-Axis mit ner Rio Pike in #10. Passt alles wie Arsch auf Eimer :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein

Mattes
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von frisco »

Hallo Tobias

zu den Rollen kann ich dir nichts sagen aber dafür zu den Schnüren

Ich hatte zwei Schnüre für Große Streamer
Einmal die Guideline Bullet in Klasse 8 und die Guideline Pike auch in Klasse8.
Die Guideline Pike ist eindeutig die bessere Schnur für große Streamer.

Gruß

Zivko
Tobias8779

Beitrag von Tobias8779 »

Vielen Dank für die Antworten,

am 16. Mai darf man hier in Baden Württemberg wieder auf Hecht angeln. Bis dahin muss ich mich entscheiden.

Wer die Wahl hat.....

Gruß Tobias
ShootingTaper

Beitrag von ShootingTaper »

Hallo Tobias,
als Rolle finde ich Danielson immer sehr angenehm, da sie sehr leicht sind. Als Schnur fische ich die Guideline Bullet. Die schmeisst selbst nasse Socken fast von alleine :mrgreen: .
Petri Heil
Tom
Ein Philosoph ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist. Ein Theologe ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist, und schreit:"Ich hab sie!!"
frisco

Beitrag von frisco »

Servus

@Tom entweder kann ich nicht lesen oder ich habe etwas nicht richtig Verstanden.
Du sagst du angelst mit der Guideline Bullet und 4 minute vorher fragst du im Forum siehe link (Erfahrungen Guideline Bullet)

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 65919.html

Hast du nun die Bullet oder wolltest du wisse wie die anderen mit der Schnur zufrieden sind bzw. habe ich da was nicht verstanden???

Gruß

Zivko
Tobias8779

Beitrag von Tobias8779 »

er sucht ne neue Schnur.... und fragt nach der Guidline Bullet...und empfielt sie mir hier.... komisch
ShootingTaper

Beitrag von ShootingTaper »

Ich habe lediglich den Händler meines Vertrauens angerufen....der sie mir wärmstens für große Hechtstreamer empfohlen hat. Und da der Mann Ahnung hat, kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen! Solange man keine großen Weiten erziehlen möchte, gibt es keine bessere Schnur...Ich habe sie im Übrigen heute nachmittag selber geworfen und kann dies nur bestätigen!
Mfg Tom
Ein Philosoph ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist. Ein Theologe ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist, und schreit:"Ich hab sie!!"
frisco

Beitrag von frisco »

ShootingTaper hat geschrieben:Ich habe lediglich den Händler meines Vertrauens angerufen....der sie mir wärmstens für große Hechtstreamer empfohlen hat. Und da der Mann Ahnung hat, kann ich sie guten Gewissens weiterempfehlen! Solange man keine großen Weiten erziehlen möchte, gibt es keine bessere Schnur...Ich habe sie im Übrigen heute nachmittag selber geworfen und kann dies nur bestätigen!
Mfg Tom
wie jetzt ich verstehe nur noch Bahnhof tut mir leid.
Erst Fischst du mit der Bullet und dann hast du Sie nur Probegeworfen?????egal
Entweder hast du deinen Händler nicht richtig verstanden oder der ist doch nicht so gut... ich weis es nicht....ich kann Folgender Aussage nicht ganz Folgen :Solange man keine großen Weiten erzielen möchte, gibt es keine bessere Schnur...Ich habe sie im Übrigen heute nachmittag selber geworfen und kann dies nur bestätigen!
Was ist für dich eine große Weite erzielen?????

Lg
Zivko
Antworten