Zweifarbige Flugschnüre
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
red-landy
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zweifarbige Flugschnüre
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich zweifarbige Schnüre finden kann. Kann auch im Europäischen Ausland sein.
Habe bis jetzt nur die von Airflo gefunden.
Gruß
Holger
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich zweifarbige Schnüre finden kann. Kann auch im Europäischen Ausland sein.
Habe bis jetzt nur die von Airflo gefunden.
Gruß
Holger
- frisco
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Zweifarbige Flugschnüre
Hallo Holger
meinst du unter zweifarbig wo die keule eine andere Frabe hatt als die Runningline?
Wenn ja solche schnüre findest du fast bei jedem Händler....
Gruß
Zivko
meinst du unter zweifarbig wo die keule eine andere Frabe hatt als die Runningline?
Wenn ja solche schnüre findest du fast bei jedem Händler....
Gruß
Zivko
-
Faber
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hi,
also nahezu jede aktuelle Guidelineschnur ist momentan zweifarbig..und auch die andern Hersteller haben viele zweifarbige..schau doch einfach mal bei den einschlägigen Onlineshops..
ich hab grad bei adh geschaut und mindestens die hälfte war zweifarbig!
lg faber
also nahezu jede aktuelle Guidelineschnur ist momentan zweifarbig..und auch die andern Hersteller haben viele zweifarbige..schau doch einfach mal bei den einschlägigen Onlineshops..
ich hab grad bei adh geschaut und mindestens die hälfte war zweifarbig!
lg faber
Shoot Line Not People
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo,
fast alle Rio- Schnüre. Du findest die bezeichnung dual tone auf der Packung.
Gruß,
Vincent
fast alle Rio- Schnüre. Du findest die bezeichnung dual tone auf der Packung.
Gruß,
Vincent
- Fangnimmernix
Hallo, hat jemand schon mal was von einer "Zebraline" gehört ?
Ich habe da eine etwas ältere längsgestreifte Flugschnur (weiß/schwarz) die ich immer mal probieren wollte.
Sollte angeblich von Orvis sein ?
Bisher konnte ich noch keine Infos über diese Schnur bekommen.
Hat jemand von euch schon mal damit gefischt ?
Gruß Kai
Ich habe da eine etwas ältere längsgestreifte Flugschnur (weiß/schwarz) die ich immer mal probieren wollte.
Gruß Kai
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin Kai,
Ich denke mal, du meinst quergestreift.
Früher gab es so eine schwarz-weiß-gestreifte Schnur von RIO. Sie war für Wurfdemos und Fliegenfischerkurse gedacht, damit man die Schlaufenbildung besser verfolgen kann. Aber irgendwie machte einen das ganz kirre, wenn man sich das anschaute.
Viele Grüße!
Achim
Fangnimmernix hat geschrieben:Hallo, hat jemand schon mal was von einer "Zebraline" gehört ?
Gruß Kai
Ich denke mal, du meinst quergestreift.
Früher gab es so eine schwarz-weiß-gestreifte Schnur von RIO. Sie war für Wurfdemos und Fliegenfischerkurse gedacht, damit man die Schlaufenbildung besser verfolgen kann. Aber irgendwie machte einen das ganz kirre, wenn man sich das anschaute.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Fangnimmernix
Hallo Achim,
du hast recht, die ist verlaufend quergestreift.
Ich hatte mir vorgestellt, das diese schwarz/weiß-Kombination die Schnur im Wasser unter verschiedenen Bedingungen eher unauffällig machen soll. Das es eine Demonstrationsleine ist, hätte ich echt nicht gedacht
.
Schön das du mir den Hinweis auf diese Rio-Schnur geben konntest, habe im www leider nichts gefunden.
Da die "Zebraline ?" noch neuwertig ist werde ich die in der kommenden Saison mal probieren.
Herzlichen Dank, Gruß Kai.
du hast recht, die ist verlaufend quergestreift.
Ich hatte mir vorgestellt, das diese schwarz/weiß-Kombination die Schnur im Wasser unter verschiedenen Bedingungen eher unauffällig machen soll. Das es eine Demonstrationsleine ist, hätte ich echt nicht gedacht
Schön das du mir den Hinweis auf diese Rio-Schnur geben konntest, habe im www leider nichts gefunden.
Da die "Zebraline ?" noch neuwertig ist werde ich die in der kommenden Saison mal probieren.
Herzlichen Dank, Gruß Kai.
-
Sixgunner
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo Alle,
Die Zebra-Schnur von Rio gibt es schon eine Weile nicht mehr, damals wurde sie in einschlägigen Kreisen auch als Nymphen- und Stillwasser-Trockenschnur angeboten, wenn ich mich richtig erinnere. Fünf Minuten beim Werfen zusehen, und man war "dizzy", hehe.
Gruss,
Eric
Die Zebra-Schnur von Rio gibt es schon eine Weile nicht mehr, damals wurde sie in einschlägigen Kreisen auch als Nymphen- und Stillwasser-Trockenschnur angeboten, wenn ich mich richtig erinnere. Fünf Minuten beim Werfen zusehen, und man war "dizzy", hehe.
Gruss,
Eric