Hallo Petrijünger,
ich suche eine Schnur oder einen Schusskopf für meine Winston Boron IIx in der Klasse 6. Sie sollte möglichst unabhängig von den Windbedingungen haben. Gerne kann es eine Intermediate sein. Ich freue mich auf eure (hoffentlich kommenenden) Antworten.
Liebe Grüße und Petri Heil
Tom
schnur für winston boron IIx
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- ShootingTaper
schnur für winston boron IIx
Ein Philosoph ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist. Ein Theologe ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist, und schreit:"Ich hab sie!!"
- Blauzahn
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hallo Tom,
ich kann dir keine Empfehlung geben, aber als "selbst messender" einen kleinen Hinweis auf bereits vermessene Ruten geben.
In Theodor Matschewsky's Datenbank http://www.solitip.de/sotip.de/POWER/15 ... _brand.pdf,
nach 15° Powermethode vermessener Ruten, findet sich folgender Eintrag:
Winston Boron II x
4-tlg, 9´ #6
Länge 275 cm
3,75° = 14,04 g (entspricht SK 5)
15° = 63,26 g
Powerfaktor 4,38 - entspricht medium
Wie du siehst ist die vermessene Rute (so sie denn mit deiner von der Bezeichnung identisch ist) eine "gerademalso" SK 5 mit einem Schußgewicht von 14 Gramm.
Vielleicht hilft dir dies bei der Findung einer passenden Schnur weiter...
Abendgruß
René
ich kann dir keine Empfehlung geben, aber als "selbst messender" einen kleinen Hinweis auf bereits vermessene Ruten geben.
In Theodor Matschewsky's Datenbank http://www.solitip.de/sotip.de/POWER/15 ... _brand.pdf,
nach 15° Powermethode vermessener Ruten, findet sich folgender Eintrag:
Winston Boron II x
4-tlg, 9´ #6
Länge 275 cm
3,75° = 14,04 g (entspricht SK 5)
15° = 63,26 g
Powerfaktor 4,38 - entspricht medium
Wie du siehst ist die vermessene Rute (so sie denn mit deiner von der Bezeichnung identisch ist) eine "gerademalso" SK 5 mit einem Schußgewicht von 14 Gramm.
Vielleicht hilft dir dies bei der Findung einer passenden Schnur weiter...
Abendgruß
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
Petri Heil und Glück Auf!
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: schnur für winston boron IIx
Hallo Tom,
Rio Gold in Klasse 6 oder 5. Ansonsten was mit schwerer Keule.
Grüße,
Vincent
Rio Gold in Klasse 6 oder 5. Ansonsten was mit schwerer Keule.
Grüße,
Vincent
- ShootingTaper
Hallo ihr,
danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich habe heute morgen einmal die Gold ausprobiert und muss sagen: wow! Das Schnürchen geht ja selbst bei kräftigem Wind ab wie Zäpfchen
Danke für den tollen Tipp Vincent! Könnte mir jemand noch einen guten Sinktip empfehlen?
Gruß und Petri Heil vom Niederrhein,
Tom
danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich habe heute morgen einmal die Gold ausprobiert und muss sagen: wow! Das Schnürchen geht ja selbst bei kräftigem Wind ab wie Zäpfchen
Gruß und Petri Heil vom Niederrhein,
Tom
Ein Philosoph ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist. Ein Theologe ist jemand, der in einem dunklen Raum nach einer schwarzen Maus sucht, die gar nicht da ist, und schreit:"Ich hab sie!!"
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo Tom,
freut mich!
Also, kommt drauf an wie tief du runter willst. Ich fische eine Rio Mainstream, aber ich glaube da musst du auch schauen was die Rute verträgt. Vielleicht brauchst du auch keine Sinktip, sondern es reichen auch Polyleader. Musst mal sagen für was du die brauchst.
Gruß,
Vincent
freut mich!
Also, kommt drauf an wie tief du runter willst. Ich fische eine Rio Mainstream, aber ich glaube da musst du auch schauen was die Rute verträgt. Vielleicht brauchst du auch keine Sinktip, sondern es reichen auch Polyleader. Musst mal sagen für was du die brauchst.
Gruß,
Vincent
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin,
- Teeny T200
- SA Mastery Streamer Express 200
- RIO Avid Trout 24 ft 200 grains
Als Schwimmschnur für die sechser Boron IIX benutze ich die RIO Grand #5.
Viele Grüße!
Achim
ShootingTaper hat geschrieben: Könnte mir jemand noch einen guten Sinktip empfehlen?
- Teeny T200
- SA Mastery Streamer Express 200
- RIO Avid Trout 24 ft 200 grains
Als Schwimmschnur für die sechser Boron IIX benutze ich die RIO Grand #5.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!