Warum,

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Warum,

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

teure Ruten kaufen?

:lol:

neue Technologien, alles Blödsinn ............. Fliegenfischen ist eine rein Mentale Sache!

Sieht man hier ganz deutlich

Also Jungs, wenn die Rute bricht, nicht aufgeben! :mrgreen:

(Gibt es das Video hier schon? Dann steinigt mich wieder, aber diesmal dann mit ordentlichen Brocken)
Liebe Grüße,
Ben
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Warum,

Ungelesener Beitrag von Siegfried. »

Wo gibts hier eine Steinigung?
Sind etwa Frauen anwesend?
Neieeien.
Was?
Nain.

Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten ...

Brian, Schriftführer VZBP Unabhängige Fraktion
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Neubrandenburger

Meine Freundin hat das gelesen,

und fragte:

"Wie? würde der Frauen steinigen?" :lol:

Ich sagte ihr: " Nein! das ist Siegfried, der wirft dir höchstens ein Flusskrebs an den Kopf, er ist Biologe"

Sie sagt:"Häää?"

Ich sage: "Ja mach dir keine Sorgen Schatz, schlaf weiter bald ist er im Salzwasser tätig dann klatscht es nur noch Quallen :mrgreen: . Schlaf schön Baby

:smt049
Liebe Grüße,
Ben
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Ben,

typisches Loop tackle Video. Das läuft immer nach dem gleichen Schema ab ...

Die Fische sind da nach meiner Beobachtung immer nur die schmutzigen Statisten und ein ultracooler Fischer mit Baggy-Style Wathose macht irgendeine total coole Aktion am Fluss. Fängt fische ganz ohne Rute, oder Karpfen nur mit dem Spitzenteil.
Ich kann auch mit der blossen Hand, oder nur einem Spitzenteil werfen, das ist nicht weiter schwer, wenn man es ein wenig einübt, aber warum sollte man das am Fluss machen und sich dabei noch filmen lassen?

Den Fischen werden dann gerne Spitznamen wie "big fat fuckers" gegeben und schon kaufen die jungen wilden das Zeug. Sieht immer alles ganz locker aus der Hüfte geschossen aus ... eben mal so zufällig mitgefilmt.

Ist im Grunde professionelles Marketing "at it's best" und wenn man mal beim Dreh und den Vorbereitungen dabei wäre, würde nach meiner Einschätzung wohl auch ganz schnell die Bewunderung über diese lässigen und spontanen Typen verblassen ...

Nach meiner Meinung ist am Fluss nichts "cooler" als die Natur und das Verständniss ihrer Zusammnehänge beim Fliegenfischen - und dann kommt lange nichts... Ich bügel auch nicht meine Wathosen und am Fluss hab ich auch nicht immer die Haare schön ... :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Neubrandenburger

Woher dein Unmut Olaf?

Ich mach auch mal so ein Video :mrgreen: (dauert ne weile)

Dann ist da nix mehr mit "LOOP Tackle"

Versteh mal einfach den Spaß an der Sache ............ da bekommt der Begriff "Handangel" eine ganz andere Bedeutung!

Die meisten von euch würden bei diesem Wetter höchsten ihr Dubbing ausbürsten, aber bestimmt nicht fischen gehen! :biggrin:

Du kennst das doch bestimmt, wenn man die eiskalte Fliegenschnur zwischen die klammen Finger zieht?

Da wird selbst der kleinste gefangene Fisch zum Erlebnis.

Cold Lines.
Liebe Grüße,
Ben
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Ben,

so wie du es beschreibst finde ich das auch in Ordnung. Es ist mehr eine spezielle Firma die es nach meiner Meinung manchmal ein wenig überstrapaziert ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Bernhard
Danksagung erhalten: 10 Mal

Ungelesener Beitrag von Bernhard »

So dürfte ich bei uns wahrscheinlich gar nicht fischen. Das wäre vom juristischen Standpunkt aus wieder sehr interessant, ob der Arm noch als "ordentliches Angelgerät" durchgeht.

Was mich an dem Video beschäftigt, ist die Frage, ob die Person, die man während des Drills ganz kurz im Hintergrund sieht, auch beabsichtigt war ;-) Die geht da spazieren und hebt einen Stecken vom Boden auf - warum?

Nachdenklichst ;-)

Bernhard
Die Natur ist aller Meister - Meister (Goethe)
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Bernhard hat geschrieben:
Was mich an dem Video beschäftigt, ist die Frage, ob die Person, die man während des Drills ganz kurz im Hintergrund sieht, auch beabsichtigt war ;-) Die geht da spazieren und hebt einen Stecken vom Boden auf - warum?
Das ist der Fischereiaufseher... :smt075

viele Grüsse

P.Rügel
Neubrandenburger

Bernhard hat geschrieben:So dürfte ich bei uns wahrscheinlich gar nicht fischen. Das wäre vom juristischen Standpunkt aus wieder sehr interessant, ob der Arm noch als "ordentliches Angelgerät" durchgeht.

Klar wäre das juristisch interessant ... ich sag ja "Handangel" bei uns ist das fischen mit bis zu 3 erlaubt, also wirds jawohl mit einer durchgehen :mrgreen:

Den Richter möchte ich sehen der sowas bestrafen würde. :smt072
Liebe Grüße,
Ben
sedge111
Danksagung erhalten: 12 Mal

Ungelesener Beitrag von sedge111 »

Neubrandenburger hat geschrieben:teure Ruten kaufen?

:lol:

neue Technologien, alles Blödsinn ............. Fliegenfischen ist eine rein Mentale Sache!

Sieht man hier ganz deutlich

Also Jungs, wenn die Rute bricht, nicht aufgeben! :mrgreen:

(Gibt es das Video hier schon? Dann steinigt mich wieder, aber diesmal dann mit ordentlichen Brocken)

Lustig................
Catch & Realize!
salat
Danksagung erhalten: 31 Mal

Ungelesener Beitrag von salat »

genau meine rede, Ben :daumen
wie ich schon im "strip strike" thread erwähnt habe
beschäftigt ich mich schon länger (auch) mit dem generellen thema des fischens mit handleinen 8-[

ich finde die leute (aus den Loop clips) auch nicht sympatisch ...
aber das video war mir aus oben erwähntem grund schon vorher mal unter die augen gekommen
ebenso wie dieses hier von Michael Mauri
welches aber wohl schon hinlänglich bekannt sein dürfte ...

die rolle an den ellbogen zu tapen ist wohl eindeutig als verlegenheitslösung zu bezeichnen ... :-k
praktisch gesehen würde ich viel eher einem schnurkorb den vorzug geben !

ohne zweifel, (ungemein) praktisch sind ruten natürlich schon
aber eine rute dient tatsächlich einzig dem komfort und der reichweite des benutzers
und hat mit der angel, also dem haken an der schnur, nur zweitrangig etwas zu tun
sowohl rechtlich wie auch aus sicht des fisches, respektive des/der köders mit dem/den haken
bestimmt kann man ruten nicht als zwingende notwendigkeit zum fischen bezeichnen

gegenüber anderen sichtweisen sowie anmerkungen dazu bin ich natürlich offen und aufgeschlossen
ja sogar gespannt!

gruess
cedi
Tegernsee-rebel

Ungelesener Beitrag von Tegernsee-rebel »

alles nicht so schlimm, aber für die musikauswahl gehörten sie eigentlich water-ge-boarded, solange bis sie nie wieder youtube videos mit derart langweiliger musik posten
Michl
Danksagung erhalten: 182 Mal

Ungelesener Beitrag von Michl »

Hauaha, Markus.
Dieses Liedgut als langweilig zu bezeichnen ist starker Tobak.
Kannst ja mal in New York nachfragen warum.
Übrigens sind in diesem Zusammenhang genug Leute watergeboardet worden.
Finde es aber auch von Loop geschmacklos damit zu werben, ich habe da jedenfalls gleich ganz andere Bilder vor Augen.

I.Gnorant (Michl)
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Tegernsee-rebel

Ungelesener Beitrag von Tegernsee-rebel »

;) ich weiss mein humor ist ziemlich schwarz und spicey, ich liebe starke ausdrücke und vergleiche^^ und immer diese sog. oberflächliche, "man muss doch auf das rücksicht nehmen","das kann man doch nicht so sagen", oder "wie kann man nur so denken", von dieser gedanklichen zensur und selbstkasteiung, habe ich mich schon längst emanzipiert, freie gedanken, freie meinungsäusserung, freier humor!!!!!!! im fussball heisst es, man muss dort hingehen wo es wehtut^^ ähnlich sieht es in vielen dingen aus :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Ben,

ich bin dahingehend bei Olaf dass es immer die gleiche Marke ist die diese Videos bepreisen. Wenn das ein Spaßvideo ist, warum blende ich die Marke fett am Anfang ein und erwähne welche Rolle ich mir an den Arm klebe?

Nebenbei bei den Wurfshows sind man das häufiger, die stecken sich die Rolle dann einfach derweil in die Hosentasche...

Ich gönne Dir den Spaß von Herzen, aber wenn man mehr Videos dieser Art sieht so drängt sich der Verdacht des viralen Marketings mehr und mehr auf.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten