Schußkopf - und Schnurtasche
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Schußkopf - und Schnurtasche
Hallo zusammen,
ich suche wie oben schon steht, eine Schnurtasche, in der ich Schnüre mit auf Reisen mitnehmen kann. Die Tasche sollte also bis zu 5 Schnüre fassen, wenn es möglich ist. Besonders wichtig ist mir das die Tasche nicht so groß ist. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen?. Achso, die Schnüre sollten nicht auf der Plastikspule in die Tasche.
Eine andere Frage wäre noch: Wie befestigt ihr, denn die Schnüre, wenn ihr sie von den Plastikspulen entfernt habt. Meistens werden ja solche kleinen Drähte geliefert die mit Kunstfasern überzogen sind. Bekommt man die Dinger irgendwo her oder gibt es alternativen?.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Vincent
ich suche wie oben schon steht, eine Schnurtasche, in der ich Schnüre mit auf Reisen mitnehmen kann. Die Tasche sollte also bis zu 5 Schnüre fassen, wenn es möglich ist. Besonders wichtig ist mir das die Tasche nicht so groß ist. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen?. Achso, die Schnüre sollten nicht auf der Plastikspule in die Tasche.
Eine andere Frage wäre noch: Wie befestigt ihr, denn die Schnüre, wenn ihr sie von den Plastikspulen entfernt habt. Meistens werden ja solche kleinen Drähte geliefert die mit Kunstfasern überzogen sind. Bekommt man die Dinger irgendwo her oder gibt es alternativen?.
Vincent
- Lutz/H
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Schußkopf - und Schnurtasche
Das sind sogenannnte Pfeifenreiniger, bekommst du in vielen Supermärkten, am Kiosk oderWinston Lover hat geschrieben: Eine andere Frage wäre noch: Wie befestigt ihr, denn die Schnüre, wenn ihr sie von den Plastikspulen entfernt habt. Meistens werden ja solche kleinen Drähte geliefert die mit Kunstfasern überzogen sind. Bekommt man die Dinger irgendwo her oder gibt es alternativen?.
Vincent
im Tabakfachhandel für ganz kleines Geld
Lutz(Ex-Pfeifenraucher)
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
-
Winston Lover
Hallo Lutz,
vielen Dank!. Werde ich mir nachher anschauen.
Gruß,
Vincent
vielen Dank!. Werde ich mir nachher anschauen.
Gruß,
Vincent
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
Hallo Vincent,
da wäre einmal dieses Teil: http://www.fliegenfischer-forum.de/vftasche.html zu erwähnen und dieses hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/scierr26.html. Die Tasche gibts auch einzeln: http://angelshop-braunschweig.de/produc ... asche.html.
Gruß
Michael
da wäre einmal dieses Teil: http://www.fliegenfischer-forum.de/vftasche.html zu erwähnen und dieses hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/scierr26.html. Die Tasche gibts auch einzeln: http://angelshop-braunschweig.de/produc ... asche.html.
Gruß
Michael
- Joosti
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hi Vincent,
Schau doch mal in der Bucht.
Dort gibt es zur zeit viele sehr günstige Loomis Schnüre/Schussköpfe. die werden in einer Tasche geliefert, die in etwa das Format einer CD Tasche hat, aber halt ohne die Fächer drin. Wäre dass vielleicht was für dich.
5 Schnüre mit Pfeiffenreiniger oder kabelbindern fixiert ohne Plastikspule könnten dort, denke ich, reinpassen.
Für das Geld allemal probierenswert.
Grüße Joosti
Schau doch mal in der Bucht.
Dort gibt es zur zeit viele sehr günstige Loomis Schnüre/Schussköpfe. die werden in einer Tasche geliefert, die in etwa das Format einer CD Tasche hat, aber halt ohne die Fächer drin. Wäre dass vielleicht was für dich.
5 Schnüre mit Pfeiffenreiniger oder kabelbindern fixiert ohne Plastikspule könnten dort, denke ich, reinpassen.
Für das Geld allemal probierenswert.
Grüße Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" 
-
Winston Lover
Hallo Joosti,
Entschuldige, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber die "Bucht"?.
Danke!
Vincent
Danke!
Vincent
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Meint: diese berühmt-berüchtigte Location …Winston Lover hat geschrieben:aber die "Bucht"?.
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Rene Königs
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hallo Vincent,Winston Lover hat geschrieben:Hallo Joosti,
Danke!
Vincent
übersetze Bucht ins englische und setze das e davor und dann solltest du im Bilde sein.
Gruß
Rene
Zuletzt geändert von Rene Königs am 29.03.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.“ Konrad Adenauer
-
Winston Lover
Danke Frank und Michael. Habe die eine Antwort überlesen.
Super, vielen Dank!
Gruß,
Vincent
Super, vielen Dank!
Gruß,
Vincent
-
AlexWo
Vincent, Servus! Die Loomis-Schnüre und Köpfe bekommst direkt bei Gerlinger zw. 9,00 und 13,00 Euro. Hab Schussköpfe dort bestellt, mir gefallen die Taschen überhaupt nicht, kannste haben! Leer natürlich 
Gruß in die Hauptstadt
Alex
Gruß in die Hauptstadt
Alex
-
Winston Lover
Hallo an alle,
Ah, die Buch
. Danke! Ich werde mich mal umschauen, wenn jemand noch einen präzisen Tip hat. Vielen Dank!.
@Alex, hat eine PN. Vielen Dank an Dich!.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt,
Vincent
Ah, die Buch
@Alex, hat eine PN. Vielen Dank an Dich!.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt,
Vincent