hallo zusammen,
ich grübele momentan darüber nach mir eine neue Wathose anzuschaffen und bin momentan bei einer der Marke Filson hängengeblieben.
Kann evtl. jemand der hier anwesenden Erfahrungen mit eben dieser (Breathable 5-Layer Stockingfoot Waders Regular, ist die offizielle Bezeichnung) Hose schildern. Vielen Dank vorab.
Schöne Grüße
f.h.
filson
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- strikemike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hast du schon die Reviews auf der Hersteller-Homepage gesehen? Hört sich doch schon mal gut an.
http://www.filson.com/products/breathab ... 6050.html#
http://www.filson.com/products/breathab ... 6050.html#
Re: filson
hallo mike,
ja die page habe ich schon gesehen, wollte aber mal nachhören ob sie evtl jemand besitzt. Schönschreiben kann man ja bekanntlich (fast) alles. Und bevor man sich so ein Ding dann aus Übersee kommen lässt und dann feststellt dass es doch nicht der wahre Jako ist, wollt ich mal nachhören.
ja die page habe ich schon gesehen, wollte aber mal nachhören ob sie evtl jemand besitzt. Schönschreiben kann man ja bekanntlich (fast) alles. Und bevor man sich so ein Ding dann aus Übersee kommen lässt und dann feststellt dass es doch nicht der wahre Jako ist, wollt ich mal nachhören.
-
Ossadnik
Re: filson
Guten Abend,
die Wathosen von Filson kenne ich leider nicht.
Allerdings haben einige meiner amerikanischen Fischerfreunde Kleidung bzw. Fischerwesten von Filson und sind super zufrieden damit.
Ich habe die Guide Weste einmal probe-/leihweise einen Tag lang beim Fischen getragen. Das ist ein traditionell sehr hochwertig gefertigtes Teil - superstabil und belastbar ohne Ende. Allerdings leider nicht eben ein Leichtgewicht.
Filson ist was für Traditionalisten würde ich sagen - ich steh' auf so was, auch auf den hervorragenden Kundenservice (den ich aber selbst auch noch nicht in Anspruch genommen habe).
Wie bereits oben beschrieben - meine US-Kumpels sind voll des Lobes, mir gefallen die Sachen vom Äußeren her und der Qualität.
Gruß
Franz
die Wathosen von Filson kenne ich leider nicht.
Allerdings haben einige meiner amerikanischen Fischerfreunde Kleidung bzw. Fischerwesten von Filson und sind super zufrieden damit.
Ich habe die Guide Weste einmal probe-/leihweise einen Tag lang beim Fischen getragen. Das ist ein traditionell sehr hochwertig gefertigtes Teil - superstabil und belastbar ohne Ende. Allerdings leider nicht eben ein Leichtgewicht.
Filson ist was für Traditionalisten würde ich sagen - ich steh' auf so was, auch auf den hervorragenden Kundenservice (den ich aber selbst auch noch nicht in Anspruch genommen habe).
Wie bereits oben beschrieben - meine US-Kumpels sind voll des Lobes, mir gefallen die Sachen vom Äußeren her und der Qualität.
Gruß
Franz
-
flo staeuble
- Danksagung erhalten: 145 Mal
ich würd mal bei classic flyfishing fragen - die haben zumindest die westen und jacken.
grüße vom flo
grüße vom flo