Seit meinem 10 Lebensjahr, damals natürlich noch in der Jugendgruppe, gehe ich nun Angeln. Als Stippfischer, wie sicherlich viele von euch auch, begann ich meine "Karriere". Jahre später wechelte ich zum Blinker und selbstgebauten Wobblern, um den Hechten, Zandern, Seeforellen und den Barschen nachzustellen.
Meine Passion das Fliegenfischen.
Es begann 1982 an der Ahr. Mein Freund Egon lud mich, als Blinker und Wobbler Angler, zu einem Fliegenfischer Treffen ein. Treffpunkt Rech Pension Marita. Schnell war ich mit einer Fliegenrute und dem dazugehörigen Equipment ausgestattet. Nie werde ich dieses Drill Erlebnis meiner ersten Bachforelle vergessen. Eine Leidenschaft, die sich später zu meiner Passion entwickelte, begann. Mit Jupp Verstraten, mit dem ich über Jahre hinweg in Deutschland und Holland trainieren durfte, über Wurftraining bei HRH in der Schweiz, mit Wolfgang Fabisch und vielen anderen spitzten Werfern.
Wenn Ihr weitere Fragen habt ..............
LG Volker
Ein Hallo aus Korschenbroich
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Hallo Volker,
da haben wir ja fast den gleichen "Werdegang" (Ahr Anfang bis Mitte der 80er etc.)!
Herzlich Willkommen und:
liebe Grüsse aus Viersen
Detlef
da haben wir ja fast den gleichen "Werdegang" (Ahr Anfang bis Mitte der 80er etc.)!
Herzlich Willkommen und:
liebe Grüsse aus Viersen
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer