Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo Leuts,
wenn man sich die verschiedenen Sprachen so anschaut kommt auf jeden Fall in den meisten Fällen ein zusammengesetzter Begriff aus "Fliegen" (Insektenbezeichnung) und "Fischen" (Tätigkeit) hin. Warum sollte das also nicht auch dies- und jenseits des Bosporus so sein?
liebe Grüsse
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen ! Albert Schweitzer
Im Zweifelsfall halte ich es immer für besser nicht davon auszugehen dass ich wüsste was andere als diskriminierend wahrnehmen und was nicht. Gerade deshalb sind derartige Witze in öffentlichen Plattformen schwierig und per Regel ausgeschlossen. Ob der Witz damit die Grenze des guten Geschmacks überschreitet oder nicht erübrigt sich damit.
Ich habe das Statement reingesetzt weil ich nicht (wie es in den Regeln steht) einfach kommentarlos den Löschknopf drücken wollte und der Poster und ich haben uns auch via PN darüber ausgetauscht.
Der Poster hatte meinen Punkt verstanden (zumindest hatte ich die PNs so gelesen) und damit sollte es jetzt wieder gut sein.
Back to topic please...
LG
MArkus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959