Im August an den Bodensee ...

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

tomwaf
Danksagung erhalten: 7 Mal

Im August an den Bodensee ...

Ungelesener Beitrag von tomwaf »

Hey,
ich fahre im August an den Bodensee zum Urlaub machen, genauer gesagt nach Immenstaad.
Daher möchte ich gerne in der Nähe so 4 -5 Tage an einem Bach/Fluss Fliegenfischen.

Hat jemand ein paar Tips ??? Eventl. auch über gut sortierte Fachgeschäfte für Fliegenfischer in der Nähe ???

Danke
Gruß
Thomas
Ich brems auch für Insekten ;-)
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Im August an den Bodensee ...

Ungelesener Beitrag von gespliesste »

Hallo Thomas,

als Exil-Schalker seit einem Jahr wohnhaft im Schwabenländle (5km von Immenstaad) habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Ganz in der Nähe von Immenstaad gibt es (nach meinem Wissen) keine reine Fliegenstrecke noch ein wirkliches Fachgeschäft für Fliegenfischer. Ich dachte früher auch süddeutschland=Fliegenfischen aber ganz so einfach ist das am Bodensee nicht.
Die "Argen", "Schussen" und einige kleinere Bäche sind in der Nähe, aber das ist im Mündungsbereich zum Bodensee oft schon eher Barbenregion, da bekommt man für einige Abschnitte wohl auch Tageskarten.
Der Bodensee hat natürlich schon viele Möglichkeiten, aber da brauchst du i.d.R. ein Boot und musst wissen was du tust, bei 48 kubik-kilometer Wasser, kann man auch lange im Trüben fischen ...

In der Ecke Bregenz / Vorarlberg, der Oberlauf der Argen oder Richtung Sonthofen geht schon was, aber das ist leider alles nicht in unmittelbarer Nähe.

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
tomwaf

Hallo Olaf,...

tja... das sind ja düstere Aussichten da unten am Bodensee...
Wie du schon geschrieben hast, wollte ich nicht " im trüben fischen ", sondern suchte einen Fluss/ Bach( der würde ja schon reichen ) in meiner Nähe.
Mal abwarten wie ich mich entscheide....

Danke nochmals, Gruß

Thomas
tomwaf

Mal hoch damit....
Ich geb die Hoffnung nicht auf vielleicht doch einen Tipp zu bekommen.

Danke im voraus

Gruss
Thomas
ROBBY
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von ROBBY »

Hi Thomas,

probiers doch mal beim Christian: http://shop.angelzentrum-bodensee.de/

Gruß Robby
Gruß Robby
Tobias8779
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Tobias8779 »

Hallo Thomas,

also, das würde ich jetzt nicht so schnell aufgeben. Ich bin gebürtig aus Oberschwaben. In der direkten Bodenseeregian habe ich nie geangelt. Aber wenn du ein bisschen ins Hinterland fährst, findest du wunderschöne Bäche. Schussen, Argen, Wolfegger Ach. Und schau dich mal im Bereich Bregenz um. Bregenzer Ach zum Beispiel. (ich glaub die heißt so).

Das Allgäu ist mit dem Auto gut zu erreichen. Autobahn Richtung Wangen. Da hast du wirklich wunderschöne Fliegengewässer. Und sicher gibt es auch direkt am Bodensee was. Frag mal beim Büchelmaier nach:
http://onlineshop.angler-markt.de/Angle ... chmaerkte/ Rede mit dem Fritz selbst. Der ist schon lange im Geschäft. Er hat auch einen Laden in Bregenz.

Wenn die Umgebung des Bodensees für dich in Frage kommt, versuche ich mal rauszubekommen, wo man Tageskarten für die Wolfegger Ach bekommt. Das müsste der Fritz aber auch wissen, der hat lange dort geangelt.

Also, viel Erfolg und gute Erholung in dieser schönen Landschaft. Da ist die Welt noch in Ordnung.

Gruß Tobias
Thomas090883
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas090883 »

Hallo Thomas,

schau dir doch mal die Bregenzer Ach und die Weißach an....
Wirklich tolle Gewässer mit gutem Fischbestand und von Lindau am Bodensee in ca. 45 min zu erreichen.
Hier findest du meinen Bericht über die Bregenzer Ach und Weißach.

www.baltic-trouts.de

Bei Fragen kannst du dich gern melden.

Gruß Thomas
...Ein Tag am Meer...
tomwaf

Herzlichen Dank für die Tipps....
:D :D :!: :!: :!:
Werde sicherlich ein paar davon umsetzen.... Jetzt erstmal die Sachen ins Auto.... und bloss nix vergessen !!! :D :D

Gruß
Antworten