Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Ich hab da mal nen anliegen. Hat jemand nen guten vorschlag um lachsruten zu transportieren? Ich dachte da so an 13-15 fuss in 4 teilung. Die meisten taschen enden bei 85 cm wegen der luftfahrtsvorschriften mit dem gesamtumfang.
Hat jemand etwas fuer sollch ruten oder ne andere idee?
ich habe mir in Golfladen einen Reisetrolley gekauft. Da passen Rutenteile bis etwa 1,20 m hinein und jede Menge sonstiges Gerödel.
Unten sind, wie bei Trolleys üblich, 2 Rollen, sodass man das Teil bequem hinter sich her ziehen kann.
Das teil von vision wuerde ja gehen. Brauche nur was fuer 2 ruten. Ne switch und ne 13,7 zweihand.
Das mit dem golftrollie hab ich schonmal gelesen und ich muesste mal gucken ob ich nich golfequipment fuer free mitnehmen kønnte.
Ich schau mal.
Danke erstmal fuer eure hilfe.
Es funktioniert perfekt, sehr robust, ich benutze es seit einigen Jahren. Bei einer vierteiligen 15 Fuß-Rute stoßen viele Transportbehälter an ihre Grenzen, besonders wenn alles stabil und bruchsicher untergebracht werden soll. Das Rutenrohr ist in der Länge verstellbar und Du bringst bis zu drei Zweihandruten bzw. zwei Zweihandruten und eine Switch locker unter.
Noch ein Vorteil, ich zitiere aus dem obigen Test:
"Ein entscheidender Vorteil des KIS gegenüber zahlreichen anderen Behältern oder auch vielen Eigenbauten ist seine rechteckige Form. Dadurch kann es beispielsweise bei der Beförderung auf Transportbändern auf Flughäfen nicht wegrollen."
Danke fuer den link. Das sieht nicht schlecht aus. Ich weis halt nicht was ich mitnehmen soll im mai. Gaspe hat sich erledigt denke ich( nicht genug zeit und zuviel leute) !
So ich dachte ich nehm die TFO 7/8 mit und die switch. Vielleicht noch ne einhand. Will im st.lawrence nen bisschen fischen. Die shads sind in der zeit da und ich werde mal gucken ob ich da am damm mit nem super heavy sinker nicht so einen stør rankriege. Die dinger fangen sie da zu tonnen. Sollte ich dies machen dann werde ich mir wohl nen schusskopf aus T-17 oder so bauen mussen und da werde ich wohl die 15 fuss brauchen. Ich weis es echt nicht.
Ich gehe vom thema weg. Sorry.
Trotzdem danke schonmal.
Danke fuer die links.
Das ist eigentlich das was ich suche. Muss mal meine rutenrohre messen. Emil sein koffer ist zwar gut aber dann hab ich ein extra gepæckstueck. Damit wuerde ich alles andere och reinkriegen. Wie waders,schuhe etc.
Ohne ideen von andren sucht man sich tod im netz. Preise sind auch super.