ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt und auch Informationen gefunden, aber manchmal hat ja doch noch jemand einen Tipp.
Ich suche ein Material, Bindetechnik oder eine Möglichkeit die eine Trockenfliege möglichst unsinkbar macht

Rehhaar habe ich gelesen, CDC auch und Foam. Ich Binde Käfer mit Polycylon (kein Moosgummi) diese sind auf jeden fall unsinkbar (getestet) auch nach Stunden nicht.
Jetzt habe ich mal versucht eine Red Tag zu binden und ihr unter dem Pfauengras einen Körper aus eben einen solchen Streifen Polycylon gemacht, darauf habe ich dann mit sanften Windungen die Fliege beendet > und siehe da nach ca. 30 Sekunden in der Wasserschale sinkt sie komplett

Das selbe habe ich nach Anleitung aus der "Fisch & Fliege" Nummer 19. 2011 auch mit einer Klinkhammer oder eben Parachute gemacht. Und auch diese sinken nach einer Weile von hinten her ein, auch kommplett leider, nur der Hinterleib wäre ja toll gewesen.
Dann habe ich aus einem breiteren Streifen Polycylon versucht einen Körper direkt auf dem Haken zu segmentieren um mehr schwimmfähiges Material auf der Fliege zu haben. Es sind dann 4 so ungefähr Forelleneier große Küglchen als Körper > aber auch die sinkt

Gebt mir bitte Tipps oder Anregungen wie ich zu meinem Ziel kommen könnte ... ich denke das Interessiert auch andere Bindeanfänger.
Ich danke euch im Voraus.