Fliegenbilder Anfänger Thread

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder Thread

Beitrag von Winston Lover »

Ja, das dachte ich mir schon. Ich finde es ja auch eher lustig, als was anderes, weil man hier meistens sehr gut formulierte bzw. schöne Beiträge liest und dann hat mich das gewundert.

Nichts für Ungut immer schön weiter binden. Ich habe auch mit dem Buch angefangen und würde dir die F-Fly auf einer der vorderen Seiten raten.

Gruß
Vincent
Tegernsee-rebel

Beitrag von Tegernsee-rebel »

@ vincent
die f-fly? ich glaube die werde ich so schnell nicht binden, der schwierigkeitsgrad überfordert mich^^, aber die tage werde ich sie bestimmt mal ins auge fassen :D :D
du hast das gleiche buch? dann wäre es doch klasse, wenn du deine muster auch posten würdest, nochmals mea culpa, falls meine beiträge deinen qualitätsansprüchen und masstäben nicht genügen, gelobe aber besserung^^ und ich hoffe natürlich auch, das meine bilder und beiträge die klasse und das niveau des forums nicht senken werden :D :D
flo staeuble
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von flo staeuble »

Winston Lover hat geschrieben:Halli Hallo,
Zum Glück ist deine Denkweise noch nicht so weit verbreitet, dass wäre sehr Schade.

Gruß
Vincent
tja, so hat jeder seine vorlieben. mit persönlich ist zum beispiel das korrekte verwenden von das, dass und daß wichtiger als groß- und kleinschreibung. aber wie du schon sagst - jeder, wie er mag!:-)
flo
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

flo staeuble hat geschrieben:
Winston Lover hat geschrieben:Halli Hallo,
Zum Glück ist deine Denkweise noch nicht so weit verbreitet, dass wäre sehr Schade.

Gruß Vincent
/quote]
flo staeuble hat geschrieben:...jeder, wie er mag!:-)
flo
[

Nö bitte nicht in die Vor-Luther und Vor-Duden-Zeit zurück, das sieht dann nähmlich (mit mit h schreibt ist d....) so aus:
sonzt sieche ich allhizu den Muthwillen unnsre ganzte fortrefflich Sprache zu zerrschtöhren.
und das ist nur eine von dann mindestens wieder achtzig regionalen Versionen. Sprache ist Vereinbarung, aber dann auch einzuhalten. Soviel Zeit muss sein.

Freuntlichst Ihro
Zygfryd
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Winston Lover

Hallo in die Runde,

@Markus. Also, ich mit meinem 19 Lenzen habe leider keine Kamera, um meine Fliegen zu fotografieren. Ich werde es in den nähsten Tagen mal probieren, aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich finde die F-Fly ist in dem Buch mit Abstand eine der einfachsten Fliegen. Du hast ja bereits dein Glück an der Polywinged Midge auf Seite 38 gesucht und die finde ich schwerer als die F-Fly. Ich würde Dir noch die Bivisible empfehlen. Ich habe mit den Fliegen das Binden gelernt, allerdings hat man mit 14 Jahren auch noch wesentlich mehr Zeit zum binden.

@Flo. Ja, das hast du Recht, aber ich finde Konjunktionen sind noch was anderes als einfache Groß- und Kleinschreibung. Mit meinem Alter müsste ich eigentlich in die "Chatstyle" Generation passen ;). Aber ich bin mir sicher, dass mit dem das/ dass bekomme ich hin, wenn es sich um humanere Uhrzeiten handelt ;)

Gruß
Vincent
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Jungens,

da gibt es doch überhaupt nix zu bequasseln: bitte haltet euch einfach an die "Goldenen Board-Schreib-Regeln": http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54563.html - dann wird es schon klappen :idea:

Gruß
Michael
Tegernsee-rebel

Servus Vincent,
ja diese muster habe ich schon gebunden, allerdings bis jetzt nur jeweils eine, die nicht besonders toll geworden sind,
zur kamera:
diese problem kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe erst seit einiger zeit, eine neue neue kamera, die gott sei es gedankt, eine micro aufnahmefunktion besitzt...

Bild

Bild

Bild
Winston Lover

Hallo Markus,

Ja, ich denke du solltest einfach binden und binden.... Ich habe das auch so gemacht und ich musst mit 14 noch mehr improvisieren ;)
Ich finde aber du steigerst dich schon, doch das muss man sagen. Aber versuche doch mal die Bivisible drei Mal zu binden und du wirst sehen die Fliegen werden immer besser. Doch du meintest ja bereits zum Anfang das du erstmal alles ausprobieren willst was auch nachvollziehbar ist.
Ich kann Dir immer und immer wieder nur zur F-Fly raten oder zur Elkhair caddis ( S. 20 ?). Die Fliegen sind echt gut zum üben :)

Ja, dann gehörst du zu den Glücklich ;). Ich denke mir dabei immer, wenn ich studiert habe mache ich das. Davor gebe ich das Geld lieber zum Fischen aus. Aber ich werde mal gucken, ob ich mir keine leihen kann :lol:

Gruß
Vincent
Tegernsee-rebel

merci vincent,
die cadis habe ich noch nicht, aber dafür den emerger, aber es stimmt, am besten ist es immer von einer fliege, aufeinmal mehrere zu binden,

Bild

Bild

Bild
Friedemann
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von Friedemann »

Hallo,
wie bekommst du denn bei diesen Fliegen
das Vorfach durch das Öhr?
Gruß aus Hessen
Friedemann
Winston Lover

Gerne Markus,

Die erste Caddis ist schon gut! Hast du die Fliege mit Hirschhaar oder Rehaar gebunden?. Ich meine es ist Hirsch oder Elchhaar. Vielleicht ist es mir Rehaar einfacher für den Anfang ;)

Ich würde mit die C&F-Einfädler kaufen, damit klappt es aufjedenfall für den Anfang.

Gruß
Vincent
Tegernsee-rebel

servus,
ich habe natürlich vor dem lackieren eine 0,40mm monofile in das Öhr gesetzt, danach und davor habe ich das öhr getestet, das anknüpfen der fliege klappt, auf dem foto sieht es so aus, als ob alles zu ist^^ ;)

@vincent, ich benütze rehaar,laut einem fliegenfischer spezl funktioniert es genau so gut, wie elch oder hirschhaar

und jetzt ein paar experimente, die sehr hässlich aussehen, aber ich wollte das material testen, ich nenne sie auch
"Los Pendejos"

Bild

Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
P2030114.JPG
P2030114.JPG (111.18 KiB) 2518 mal betrachtet
Tegernsee-rebel

@ vincent :ich suche links, bzw. bindeanleitungen wo ich dieses haar verarbeiten kann, das es schöne streamer werden
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hast du kein Stammtisch in der Nähe, wo dir mal einige unter die Arme greifen können ich glaube das würde dir mehr Helfen als alles andere.
Sorry bei deinen ganzen Fliegen passt aber mal so garnix zusammen,weder Proportionen, noch Farbzusammenstellung etc.
Übe erstmal die Grundlagen des Fliegenbindens, dort muss du noch einiges aufarbeiten. Erst dann wage dich an Schwerere Muster. Ich denke mal das hier im Forum genügend Fotos sind, die dir alleine zeigen wie ein Kopf einer Fliege so aus zu sehen hat, oder eine Rippung, oder das einbinden des Rehhaar, etc. Soviel Informationen wie in der Fliegenbinderubrik findest du nicht oft.
bzw. bindeanleitungen wo ich dieses haar verarbeiten kann, das es schöne streamer werden
Bindeanleitungen spuckt dir deine Huhn wohl genügend aus, aber damit ist es leider nicht getan um schöne Streamer zu bekommen.
Tegernsee-rebel

Marco Reisen hat geschrieben: Bindeanleitungen spuckt dir deine Huhn wohl genügend aus, aber damit ist es leider nicht getan um schöne Streamer zu bekommen.
nochmals danke für den tipp zu googeln^^wäre mir jetzt so nicht eingefallen ;) oder was sollte huhn bedeuten?
die anderen probleme sind mir auch klar^^ mit der zeit wirds bestimmt schon besser werden^^ ich suche jeden tag bei google, youtube und hier im forum nach beiträgen, aber bei der grossen anzahl wirst du einfach erschlagen an infos^^ es ist also gar nicht so leicht als forums neuling, die richtigen und wichtigen punkte zu finden^^

:D
Gesperrt