Ronja hat geschrieben:Lass dir nicht den Mut nehmen .Ich finde deine Fliegen sind gut .
Sorry aber das regt mich in unserer wischi waschi Gesellschaft immer wieder auf.
klar ist er Anfänger usw. und dafür sind die Fliegen okl, meine sahen auch nciht anders aus als ich angefangen habe, aber von GUT sind sie wirklich noch Kilometerweit entfernt.
Da Tegernsee-rebel anscheinend auf Verbesserung aus ist, sollte man da durchaus auch konstruktive kritik anbringen und nicht blindes Lob und schönrederei, das hilft einem nähmlich überhaupt nicht weiter.
Zum Thema : die oberen beiden Prince Nymphen find ich schauen schon brauchbar aus, solltest allerdings noch etwas daran arbeiten den Kopfknoten kleiner zu halten.
Die Alexandra ist imo n Fall zum abfackeln, das Muster ist allerdings auch wesentlich anspruchsvoller zu binden. Der Flügel sollte etwas höher abstehen, und die Rote schwinge an den Seiten würd ich n bisschen kürzer und kleiner einbinden, die Rebhuhnhechel liegt auch zu weit hinten.
Zu denen Darüber : die Red Tag sieht ebenfalls vernünftig aus sofern du sie Nass Fischenen willst , für ne Trockenfliege würd ich ne kleinere und etwas dichtere Hechel einbinden. Eigentlich sollte die Hechel braun sein, aber das ist den Fischen meiner Erfahrung nach Wurst

. die 2. geht auch noch, bei der dritten schaut die Hechel ziehmlich merkwürdig aus.
Die sedge am Ende gefällt mir, passt von den Proportionen her gut und auch der Kopfknoten ist nciht so groß wie bei den anderen.
Gruß Sven