Erfahrungen mit dem Belly Boot!! WO und WIE?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Heiko,
trink mal nicht zuviel Kaffee, das ist nämlich bei mir mindestens ebenso häufig der Grund an Land zu gehen wie Kälte. Mit deiner Ausrüstung und den vermutlich noch einigermaßen hohen Oberflächentemperaturen müsstest Du wenig Probleme haben,
TL und fang ne Große
Florian
Fisch ist mein Leben
AStar

Re: Erfahrungen mit dem Belly Boot!! WO und WIE?

Beitrag von AStar »

Heiko G. hat geschrieben:Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wo man 100 km rund um den Kreis Stuttgart mit dem Belly Boot Angeln darf?
...
Wer von Euch hat den bereits schon mit dem Belly hier im Kreis Stuttgart gefischt und geht ach regelmäßig damit fischen?
Hallo zusammen,

ich würde die frage mal aufgreifen, da ich seit heut auch stolzer besitzer eines BB bin.

weis jemand ob bb auf dem neckar erlaubt ist?

danke euch.

gruß alex
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Neubrandenburger »

Das Belly Boot ist in Deutschland immer noch eine Grauzone ... vor Gericht wirst du als Schwimmhilfe durchgehen und somit straffrei bleiben.

Anders ist das wenn die Vereine eine extra Belly Boot Verbot aussprechen.

Also wenn kein explizites Verbot existiert ............ raus aufs Wasser und ran die Fische.

Sagt sowieso keiner was, erst wenn du wirklich Fische fängst fangen sie an zu fragen :wink:

Ich finde es übrigens gut verantwortungsvoll zu handeln und trotz "Schwimmhilfe" eine Rettungsweste zu tragen.

Und bloß nicht der Berufsschifffahrt in den weg stellen!
Liebe Grüße,
Ben
Bäschwatz
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Bäschwatz »

Hi Heiko
Mim BB an den Edersee kannst Du Dir im Moment sparen. Da reicht ne Gummiente um den Bauch zum durchlaufen.
Gruß Thilo
AStar

Beitrag von AStar »

Neubrandenburger hat geschrieben:Das Belly Boot ist in Deutschland immer noch eine Grauzone ... vor Gericht wirst du als Schwimmhilfe durchgehen und somit straffrei bleiben.

Anders ist das wenn die Vereine eine extra Belly Boot Verbot aussprechen.

Also wenn kein explizites Verbot existiert ............ raus aufs Wasser und ran die Fische.

Sagt sowieso keiner was, erst wenn du wirklich Fische fängst fangen sie an zu fragen :wink:

Ich finde es übrigens gut verantwortungsvoll zu handeln und trotz "Schwimmhilfe" eine Rettungsweste zu tragen.

Und bloß nicht der Berufsschifffahrt in den weg stellen!
hallo ben,

danke dir.
mir sind schon die begriffe für google ausgegangen...
Bäschwatz hat geschrieben:Hi Heiko
Mim BB an den Edersee kannst Du Dir im Moment sparen. Da reicht ne Gummiente um den Bauch zum durchlaufen.
Gruß Thilo
hallo thilo,

die sache mit dem edersee war der ursprüngliche fragesteller, mir gehts um angelmöglichkeiten mit dem BB im raum stuttgart.
obwohl ein kleiner bericht von seinem ausflug echt schön gewesen wär.

gruß alex

gruß alex
Antworten