Ruten bei der Bucht

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lellbeck
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ruten bei der Bucht

Beitrag von Lellbeck »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten: fishing one ?

Hier unter Tipps&Tricks wurde die eigentlich ganz vernünftig bewertet. Allerdings finde ich kaum weitere Meinungen im I-Net.

Grüße
Oli
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
Tisie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ruten bei der Bucht

Beitrag von Tisie »

Hi Oli,

solche NoName Billigruten sind schwer einzuschätzen, das kann totaler Müll sein oder auch erstaunlich gut für den Preis ... meist schwankt die Qualität recht stark (je nach Charge).

Wenn es wirklich günstig sein soll, kann ich Dir die "DAM Forrester Speed Fly" empfehlen (*klick*) ... die hat sich ein Freund von mir als Backup-Rute gekauft und die fand ich ganz OK, als ich mal ein paar Würfe damit gemacht habe.

Gruß, Matthias
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Oli,

wenn Peter diese Rute empfiehlt, und auch die Rolle mit den genannten "Einschränkungen", kannst Du sie dir beruhigt kaufen.

Peter weiß wovon er spricht.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
jinzel

Beitrag von jinzel »

Hi.

Ich bin stolzer Besitzer einer dieser Ruten, wenn auch in Klasse 7/8 und muss sagen ich bin schwer beeindruckt!
Zwar bin ich Anfänger und genau genommen erst seit diesem Jahr mit der Fliege unterwegs, kann also keine Vergleiche ziehen außer zu einer alten Gespliessten von meinem Opa. Aber mal ehrlich, wo sonst bekommt man denn bitte für 40 euro eine Kombi? Dafür gibts anderswo grad mal die Schnur. Kann man also eigentlich schonmal nix falsch machen.

Ich fische diese Rute nun also seit ca. 3 oder 4 Monaten und komme super damit zurecht und habe auch schon Fische gefangen. Werfen kann auch ich als Anfänger ohne Kurs sehr gut mit dieser Rute. Wurfweite 20m ist kein Problem, sollte mit der "schwächeren" also auch kein Problem sein.

Allgemein: Die Rute ist sauber verarbeitet, gute Ringe, absolut gerade (auch die Ringe), angenehm leicht, guter Rollenhalter, schöne Aktion. Die Rolle muss man wohl früher oder später mal austauschen, aber was solls. Sie ist nicht schlecht aber die Bremse ist ziemlich schwammig. Ansonsten nochmals: TOP Kombi - erst recht zu diesem Preis!

Hoffe konnte dir helfen,
lass mal hören ob sie dir auch so gut gefällt (solltest du sie erwerben)

Beste Grüße,

Gunnar
Lellbeck
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lellbeck »

Hi,

danke für die Antworten, mal sehen was ich mache. Mir geht es auch vorrangig um die #7/8, eine #5 werde ich mir vermutlich von Guideline holen.

@jinzel
Werde ich machen, wenn ich sie hole.

Grüsse aus dem vernebelten LU
Oli
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Dietmar0671 »

Oli,

wofür möchtest Du die #7/8 den verwenden. Auf Hecht??? Wenn ja denke über eine andere Rolle nach. Weiterhin auf eine Gute Schnur, damit Du die "halben Hasen" auch werfen kannst.

Bezüglich Schnur schau mal in den Thread "#8 Kombi".

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Oli,

der Bericht ist zwar schon älter aber es gilt immer noch: für das Geld kannst Du nichts falsch machen. Allerdings habe ich nur die zweiteilige 7ft Rute und die mehrteilige 8ft Rute getestet. Beide waren prima. Die Rollen sind allerdings nicht wirklich toll. Da gibt es deutlich bessere aus Matall.

Tight lines

Peter
Antworten