Hi Alex,
die Lösung könnte ein Skagit-Schusskopf für die Einhand sein.
Ich fische so ein Set Up unter den von Dir beschriebenen Bedingungen regelmäßig am Altarm auf Barsch:
5er Rute mit 2,9m Länge, Skagit 17gr/6,5m, 2m Sinktip, 1m Vorfach. Der Skagit ist Teil einer Keule von einer 9er Billigleine.
Das ist nicht sehr elegant aber bevor wg Platzmangels gar nix geht oder man sogar anfängt mit der Spinnrute zu leibäugeln............
Gruß vom platten Niederrhein
wer hat Erfahrung im Forellenpuff ;)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: wer hat Erfahrung im Forellenpuff ;)
Hallo Alle.
FOPU Tipps:
Montags dort fischen, dann sind noch viele Fische vom WE drin.
Es ist dann meist auch mehr Platz zum werfen.
Schwimmende Fliegenschnur, mit langsam sinkendem Vorfach verwenden.
Die läst sich, mit einem Rollwurf o.a. besser abheben und neu werfen.
Habe mal eine "transparente" Fliegenschnur im Einsatz gesehen. Toll.
Die benötigt aber einen Bissanzeiger (kleines Stück, gefettete Wolle z.B.)
Weniger Scheucheffekt.
Da kaum mit Hängern zu rechnen ist, kann die Fliege auch mal für einige Zeit, auf dem
Grund liegenbleiben - und wird dann langsam bewegt / rangestrippt.
Grüsse von Günter
FOPU Tipps:
Montags dort fischen, dann sind noch viele Fische vom WE drin.
Es ist dann meist auch mehr Platz zum werfen.
Schwimmende Fliegenschnur, mit langsam sinkendem Vorfach verwenden.
Die läst sich, mit einem Rollwurf o.a. besser abheben und neu werfen.
Habe mal eine "transparente" Fliegenschnur im Einsatz gesehen. Toll.
Die benötigt aber einen Bissanzeiger (kleines Stück, gefettete Wolle z.B.)
Weniger Scheucheffekt.
Da kaum mit Hängern zu rechnen ist, kann die Fliege auch mal für einige Zeit, auf dem
Grund liegenbleiben - und wird dann langsam bewegt / rangestrippt.
Grüsse von Günter






