Einen lieben Gruß in die Runde,
hat irgendjemand von Euch Tips oder Empfehlungen zum Thema Fischen auf den Bahamas. Fliege März/April 2012 für eine Woche nach Freeport (Grand Bahama) und kenne die Region gar nicht. Kann man da mit der Fliege fischen? Oder ist eine andere Angelei zu empfehlen?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
Tight lines,
Kristijan
Fischen auf den Bahamas
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fischen auf den Bahamas
"I never drink water, because the fish fuck in it."
Brendan Behan, irischer Dramatiker und notorischer Trinker
- fishingwithfriends
Lieber Kristjian
Und ob du da mit der Fliege fischen kannst, da hast du allerbeste Voraussetzungen dazu!
Schau mal www.bonefishingbahamas.com
Der Bernard ist ein Spitzenguide und bringt dich an den Fisch!
Bonefish, Baracuda, Shark und Chancen auf Permit.
Herzliche Grüsse
Dani
Und ob du da mit der Fliege fischen kannst, da hast du allerbeste Voraussetzungen dazu!
Schau mal www.bonefishingbahamas.com
Der Bernard ist ein Spitzenguide und bringt dich an den Fisch!
Bonefish, Baracuda, Shark und Chancen auf Permit.
Herzliche Grüsse
Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
Re: Fischen auf den Bahamas
Lieber Dani,
vielen Dank für die Antwort und den hilfreichen Link. Das liest sich sehr gut... Hattest Du bei Deinem Trip mit Ben Deine eigene Ausrüstung mitgebracht? Oder kann man alles vor Ort ausleihen? Rute #8 und dazupassende Schwimmschnur hätte ich, was Vorfächer und Fliegen angeht, bräuchte ich noch Rat. Ich würde aber gern Gepäck sparen...
Herzlichen Gruß
Kristijan
vielen Dank für die Antwort und den hilfreichen Link. Das liest sich sehr gut... Hattest Du bei Deinem Trip mit Ben Deine eigene Ausrüstung mitgebracht? Oder kann man alles vor Ort ausleihen? Rute #8 und dazupassende Schwimmschnur hätte ich, was Vorfächer und Fliegen angeht, bräuchte ich noch Rat. Ich würde aber gern Gepäck sparen...
Herzlichen Gruß
Kristijan
- fishingwithfriends
Lieber Kristjian
Ich bin bei meinen Recherchen auf Ben gestoßen, gefischt habe ich dann in den Keys.
Ben arbeitet mit den Jungs von Worldangling zusammen, das ist eine echte Referenz.
Mail doch Ben an, er hat dir sicher alle Infos.
Deine 8er mit Floatingline, 12 lbs Vorfach mit 12 Fuß, 150 Meter Backing, Sonnenschutz rundum, Flatsboots und ein paar Fliegen Gr. 2, 4 und 6 wie Gotchas, Merkin Crabs, Avalon Shrimp, Crazy Charlies und du bist gerüstet.
Für Cudas und Sharks halte eine 10er bereit, Schwimmschnur, Vorfach 9 Fuss, 20lbs, Stahlvorfach und Needlefish resp. Oranger Rabittzonker.
Halte uns auf dem laufenden wie der Tripp ausgeht, viel Glück - bin echt neidisch .......
Herzliche Grüsse
Dani
Ich bin bei meinen Recherchen auf Ben gestoßen, gefischt habe ich dann in den Keys.
Ben arbeitet mit den Jungs von Worldangling zusammen, das ist eine echte Referenz.
Mail doch Ben an, er hat dir sicher alle Infos.
Deine 8er mit Floatingline, 12 lbs Vorfach mit 12 Fuß, 150 Meter Backing, Sonnenschutz rundum, Flatsboots und ein paar Fliegen Gr. 2, 4 und 6 wie Gotchas, Merkin Crabs, Avalon Shrimp, Crazy Charlies und du bist gerüstet.
Für Cudas und Sharks halte eine 10er bereit, Schwimmschnur, Vorfach 9 Fuss, 20lbs, Stahlvorfach und Needlefish resp. Oranger Rabittzonker.
Halte uns auf dem laufenden wie der Tripp ausgeht, viel Glück - bin echt neidisch .......
Herzliche Grüsse
Dani
"There is a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot"
-
Sixgunner
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Hallo Kristijan,
Guggst du hier:
http://www.bahamasflyfishingguide.com/grandbahama.html
Zum Getackle: Dani bringt es auf den Punkt
Wenn du Lust hast, versuch doch auch einen Tag Blue-Water-Fische zu machen, macht echt Spass und Grand Bahama ist ein Hotspot!!!
Saison: PRIMETIME!!!
Ich beneid' dich ein wenig!
Gruss,
Sixgunner
Guggst du hier:
http://www.bahamasflyfishingguide.com/grandbahama.html
Zum Getackle: Dani bringt es auf den Punkt
Wenn du Lust hast, versuch doch auch einen Tag Blue-Water-Fische zu machen, macht echt Spass und Grand Bahama ist ein Hotspot!!!
Saison: PRIMETIME!!!
Ich beneid' dich ein wenig!
Gruss,
Sixgunner
hallo sixgunner,
hallo dani,
euch beiden noch einmal: herzlichen dank für die tipps! freu mich jetzt noch mehr als vorher auf den bahama-trip!
lieben gruß, kristijan
hallo dani,
euch beiden noch einmal: herzlichen dank für die tipps! freu mich jetzt noch mehr als vorher auf den bahama-trip!
lieben gruß, kristijan