EMIL, Servus!
...immer wieder schön anzuschauen, Dein Fisch!
GROSSARTIG - GLÜCKWUNSCH!!!
Als frischer Aufsteiger hätte der wohl noch ein paar KG mehr auf den Rippen gehabt - ...aehm, auf den Gräten natürlich!!!
WELCHE FLIEGE führte zum Erfolg!?!
SCHNUR???
Gruss, michael
Lachs mit 14 kg gefangen
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- troutteaser
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Michael,
wegen der beabsichtigten Fischerei auf Meerforellen, hatte ich “nur” eine 8-er Einhand-Reiserute als "Drillwerkzeug" zur Verfügung. Der Lachs wurde - ebenso wie alle Meerforellen - mit einer 8-er Cascade an einer Sinktip mit kurzem 0,30-er Vorfach gefangen. Obwohl die Fliege eigentlich nicht unbedingt als Meerforellenfliege bekannt ist, fing sie gut. Die größte Meerforelle, die ich Anfang Oktober dort landete, hatte knapp 60 cm und 2,3 kg (siehe Bild).
Beste Grüße,
Emil
wegen der beabsichtigten Fischerei auf Meerforellen, hatte ich “nur” eine 8-er Einhand-Reiserute als "Drillwerkzeug" zur Verfügung. Der Lachs wurde - ebenso wie alle Meerforellen - mit einer 8-er Cascade an einer Sinktip mit kurzem 0,30-er Vorfach gefangen. Obwohl die Fliege eigentlich nicht unbedingt als Meerforellenfliege bekannt ist, fing sie gut. Die größte Meerforelle, die ich Anfang Oktober dort landete, hatte knapp 60 cm und 2,3 kg (siehe Bild).
Beste Grüße,
Emil
- Dateianhänge
-
- Meerforelle ca. 2,3 kg u. 60 cm
- DSC00797.JPG (159.9 KiB) 2068 mal betrachtet
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
-
Henrik3000