Preisgünstige Fischmöglichkeit von CH über D, A nach SLO

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal
Preisgünstige Fischmöglichkeit von CH über D, A nach SLO

Beitrag von volki »

Wüsste jemand eine bezahlbare Fischereimöglichkeit auf dem Weg aus der Schweiz über Österreich oder Deutschland / Österreich nach Slowenien:
Möglichkeit darf nicht Hotel-gebunden sein, da ich mit autarkem Wohnmobil reise. Preise bis 20€ für Tageskarte wären schon OK

(Reise sollte Ende Sep.-Anfang Oktober statt finden)
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Preisgünstige Fischmöglichkeit von CH über D, A nach SLO

Beitrag von posti »

volki hat geschrieben:Wüsste jemand eine bezahlbare Fischereimöglichkeit auf dem Weg aus der Schweiz über Österreich oder Deutschland / Österreich nach Slowenien:
Möglichkeit darf nicht Hotel-gebunden sein, da ich mit autarkem Wohnmobil reise. Preise bis 20€ für Tageskarte wären schon OK
....
Ich nehme doch an, du meinst Fliegenfischen? Um 20€/Tag kannst du das in Österreich leider vergessen.
Mit herzlichem Gruß
Waldläufer
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Waldläufer »

Hallo Volki!

Mir fällt hier spontan die Fischach in Bergheim bei Salzburg ein, falls dies auf Deinem näheren Weg liegt.
Tageslizenz 13 € + 5 € Fischereiumlage.

Nähere Infos unter diesem Link:

http://oberesalzach.npage.at/die_fischa ... 16869.html

Schöne Grüße
Thomas
"Die Zeit auf dieser Erde wird nach Tagen genau abgerechnet, nur die Zeiten die wir fischen, die zählen nicht dazu."
Indianisches Sprichwort
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von volki »

Thomas VIELEN DANK

Genau so was suche ich, ich habe schon mit der Frau Krieg telefoniert

Ich habe vor Jahren (!!) viele meiner Urlaubswochen an der Lammer ( [size=85][i]Gott hab sie seelig)[/i][/size] verbracht (auf St.Georgenberg gewohnt, Story wirst du als Kuchler ja wohl kennen) :mrgreen:
Ich bin einfach nicht mehr bereit, für einen Tag fischen 60 oder 100 oder noch mehr Euros auszugeben, sei das in A, D, SLO oder auch in CH.

[b]@posti [/b] Muss man in einem Fliegenfischer-Forum schreiben, dass man nicht Würmer ertränkt? :oops:
Du siehst es geht auch um 20 €, es müssen gar nicht immer sog. hochgelobte "Spitzen-Gewässer" sein und wer zum ersten Mal an einem Wasser ist, zahlt sowieso erst Lehrgeld. :idea:

Ich fische auch in SLO nicht mehr zu den Spinner-Preisen. Was haben wir in den Jahren an "Geld" an der Soca, Idjca, UNEC, Krka usw. ausgegeben. damals haben sich die Lizenzpreis durch günstige Übernachtungskosten relativiert, aber heute?
Immerhin fische ich dort seit Tito's Zeiten, aber heute nur noch zu 25 €/Tag und Äschen mit 46+ hat dort auch =D>
knappe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von knappe »

Tja - ich kenne bei uns in Kärnten einige Fliegenreviere so zwischen 25 und 30 Euro aber die sind schon alle zu - die Bachforellenschonzeit beginnt bei uns am 16.9.

In Slowenien musst schon weit fahren für ein günstiges Revier:

z.B. die Kokra
http://www.flyfish-slovenia.com/e107_pl ... content.41

Ich fahre morgen das erste Mal hin - dann kann ich etwas mehr erzählen!

Petri Heil

Knappe
PeterM.
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von PeterM. »

Die Sava im Bereich........4240 Radovljica ..........und weiter abwärts ist einen Abstecher wert.

Grüße aus Kärnten
Antworten