Hallo FF Kollegen,
in der letzten Zeit habe ich viel gutes über die aktuelle Airflo 40 + gehört. Ich überlege ob die Schnur in Klasse 9 zum Hechtfischen geeignet ist. Setzt einer von euch diese für diesen Einsatzzweck ein?
Gruss
Michael
Airflo 40 + geeignet zum Hechtfischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Heiko S
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Airflo 40 + geeignet zum Hechtfischen
Hallo Michael
Ich denke es kommt sehr auf deine Rute und die Fliegengrösse an.
Mit der 9er 40+ ist zb. meine 9er Echo Ion-Rute gut ausgelastet,bis Hakengrösse 1/0 kein problem, grössere und schwere Fliegen transportiert sie nicht mehr so schön, da die schnur als "Weitenjäger" konzipiert ist. Für wirklich grosse Hechtstreamer ist ein Bass-taper oder Pike-taper mit sicherheit die bessere Wahl.
beste Grüsse Heiko!
Ich denke es kommt sehr auf deine Rute und die Fliegengrösse an.
Mit der 9er 40+ ist zb. meine 9er Echo Ion-Rute gut ausgelastet,bis Hakengrösse 1/0 kein problem, grössere und schwere Fliegen transportiert sie nicht mehr so schön, da die schnur als "Weitenjäger" konzipiert ist. Für wirklich grosse Hechtstreamer ist ein Bass-taper oder Pike-taper mit sicherheit die bessere Wahl.
beste Grüsse Heiko!
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin,
der Floater hat ca. 24 g, über 11 m Länge und ein 6 m dünn auslaufendes Fronttaper - ungekürzt nicht unbedingt die erste Wahl bei größeren Streamern ....
Grüsse
Martin
der Floater hat ca. 24 g, über 11 m Länge und ein 6 m dünn auslaufendes Fronttaper - ungekürzt nicht unbedingt die erste Wahl bei größeren Streamern ....
Grüsse
Martin
Martin
- brutzelcom
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Leute,
danke für das Feedback. Die 40 + werde ich dann wohl doch nicht kaufen. Ich habe per PN schon ein paar gute Tips für Alternativen bekommen.
Danke für die Info.
Gruss
Michael
danke für das Feedback. Die 40 + werde ich dann wohl doch nicht kaufen. Ich habe per PN schon ein paar gute Tips für Alternativen bekommen.
Danke für die Info.
Gruss
Michael
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
hey,
wenn ein ultimatives Geschoss suchst!?!? kann s nur die Outbound Short werden, diese Leine ist eine Rakete. Fische Sie in Klasse #8 und werf meine Hechtfliegen +- 15-17cm ohne Probleme.
Gruß Daniel
wenn ein ultimatives Geschoss suchst!?!? kann s nur die Outbound Short werden, diese Leine ist eine Rakete. Fische Sie in Klasse #8 und werf meine Hechtfliegen +- 15-17cm ohne Probleme.
Gruß Daniel
TL Daniel