Hallo zusammen aus dem Münsterland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

DerToM

Hallo zusammen aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von DerToM »

Hallo!

Ich habe mich hier neu angemeldet und möchte mal ein paar Zeilen zu mir schreiben:
Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Bisher gehe ich am liebsten Spinnfischen. In letzter Zeit habe ich mir während meiner Recherchen im Internet (zu Wobblern und Gummiködern) Berichte zum Thema Fliegenfischen angesehen. Vorher war diese Fischerei für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ein recht komplexes Thema in das man so, ohne Kontakt zu anderen Fliegenfischern kaum einen Einblick und Einstieg findet. Aber wie das so oft ist, wuchs und wächst mein Interesse immer weiter um so tiefer ich mich einlese. Gerade die Komplexität des Ganzen macht für mich eine gewisse Faszination aus. Durch Zufall habe ich dann letztens fünf Fliegenfischer an der Ems bei Warendorf gesehen. Vielleicht ist ja der ein oder andere auch hier angemeldet...
Jetzt werde ich in den nächsten Wochen einen Kurs belegen um das Werfen zu lernen und mir dann auch langsam eigenes Equipment zulegen.

Für mich wäre es auch toll wenn ich hier Kontakt zu erfahrenen Fliegenfischern aus der Gegend finden würde. Viele meiner Fragen lassen sich bestimmt auch aus dem Internet oder Büchern klären, doch ist das in einem Gespräch doch einfacher und netter. Falls also jemand hier ist der kein Problem mit "dummen Anfängerfragen :?" hat und vielleicht sogar mal einen Zuschauer mit ans Wasser nehmen würde, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Gruß Thomas
EK
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von EK »

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier in Münster haben wir auch einen Stammtisch, Termine dafür kannst du im" Allgemeinen Forum" unter "Fliegenfischerstammtisch Münsterland" ansehen.

Gruß aus Münster

Erny
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
tomwaf
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hallo zusammen aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von tomwaf »

Hallo Thomas,

schön dich hier zu finden.
Hast ja schon einen Beitrag ins Forum - Fliegenfischerstammtisch Münsterland geschrieben -.

Hoffe wir sehen uns bei dem nächsten !!!

GRuß
Thomas
Ich brems auch für Insekten ;-)
SedgeNRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo zusammen aus dem Münsterland

Ungelesener Beitrag von SedgeNRW »

Willkommen, Thomas :)

Gruß Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
Antworten