Hallo Fliegenfischer.
ich möchte im Frühjahr 2012 zum Fischen und zum kennen lernen der Landschaft in die Region Gargazon –Südtirol-Trentino fahren, da ich südlich der Sieg noch nie zum Fischen war hoffe ich auf gute Info.
Meine Kenntnisse begrenzen sich auf die Sieg, Dänemark mit den Auen und der Küste um Fünen, Fehmarn und ein teil von Süd-Schweden.
Ich wohne am Rhein , kann mich aber als Fliegenfischer leider nicht so richtig mit dem Fluss anfreunden, auch bin ich nicht bereit jeden gehakten Fisch vor den Kopf zu klopfen. Ich bevorzuge Catch – Release und entnehme kaum Fische.
Ich habe im Netz eine Frühstückspension in Gargazon in der Nähe der Passer, Etsch , Eisack und Falschauer gefunden.
Mein Frage: Kennt jemand die Pension, die Region und welche Erfahrungen wurden gemacht. Welche Unterkünfte sind zu empfehlen?
Ich fahre mit meiner Frau (leider keine Fischerin) ergo müsste die Unterkunft andere Freizeitmöglichkeiten anbieten.
Für gute Info sage ich Danke
Karl-Heinz
Fliegenfischen Südtirol - Trentino
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
karl-heinz
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Re: Fliegenfischen Südtirol - Trentino
Hallo !
Frühjahr ist in Südtirol eine Schlechte Zeit, Schnee und Gletscherschmelze verhindern meist ein gutes Fischen.
freundlichst
RC
Frühjahr ist in Südtirol eine Schlechte Zeit, Schnee und Gletscherschmelze verhindern meist ein gutes Fischen.
freundlichst
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Hallo Karl-Heinz,
der Frühjahr ist nicht so schlecht wie es ein gewisser R C beschrieben hat,er sollte sich einmal genauer informieren!
Die Flüsse Eisack,Passer und Falschauer gehen sicher gut.
Der Mann mit der Fliege
der Frühjahr ist nicht so schlecht wie es ein gewisser R C beschrieben hat,er sollte sich einmal genauer informieren!
Die Flüsse Eisack,Passer und Falschauer gehen sicher gut.
Der Mann mit der Fliege
-
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo, wenn ich mich nicht irre gab es bei den Reiseberichten einen Report zu den genannten Gewässern, einfach mal reinschauen! 
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
- jakefly
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eisack geht am besten im Frühjahr. Passirio/Passer habe ich auch schon gut Anfang April gefischt. Einige Gewässer sind schon ab Mitte Februar, je nach Wasserbedingung, geöffnet.
Einfach bei Sr.Pegoretti Pension Sonnheim zeitnah nachfragen, sie teilen dir dir Gewässerbedingungen mit.
Einfach bei Sr.Pegoretti Pension Sonnheim zeitnah nachfragen, sie teilen dir dir Gewässerbedingungen mit.
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------
- momo
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ciao Karl-Heinz
Seit kurzem ist der Lukas Fahrner aus dem Passeiertal Partner in diesem Forum. Schau einfach mal auf seiner HP rein.
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
Seit kurzem ist der Lukas Fahrner aus dem Passeiertal Partner in diesem Forum. Schau einfach mal auf seiner HP rein.
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno
may the fish be with you