Ein Exil-Berliner stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tom69
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ein Exil-Berliner stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Tom69 »

Hallo Forengemeinde,

bevor ich mein erstes Thema bzgl. Gerätekombinationen eröffne, wollte ich doch nach längerer Zeit des informativen Mitlesens, die Gelegenheit nutzen, um mich hier als FlyFi-Rookie zu outen bzw. vorzustellen.

Hinter dem Nick "Tom69" verbirgt sich ein gewisser Thomas Reddig (von den meisten Menschen aber tatsächlich nur Tom genannt), der vor nun schon fast 42 Jahren das Licht der Welt erblickte. Ich bin stolzer Vater von 4 gesunden Kindern und übe eine zumeist sitzende Tätigkeit im Staatsdienst aus, die schon in der Bibel ihre Erwähnung fand. :mrgreen:

Zum Wesentlichen:

Mit knappen 8 Lenzen kam ich über meinen Dad zum Fischen und habe diese meine absolute Leidenschaft auch bis heute beibehalten. Als echter Berliner bin ich 2006 aus privaten Gründen ins wunderschöne Landsberg am Lech in Bayern umgesiedelt. Hier kann ich aufgrund einer Vielzahl an Gewässermöglichkeiten seither meiner Lieblingsfischgattung, den Salmoniden auf die Schuppen rücken.
Nach den Lehrjahren als Friedfischangler, den Gesellenjahren als Spinnfischer und zahlreichen Meeresangelerfahrungen sollen also nun die Meisterjahre als Fliegenfischer hinzukommen.

Nachdem ich mich über einen ziemlich langen Zeitraum bereits mit der Materie in der Theorie vertraut gemacht habe, hatte ich im Mai diesen Jahres endlich die Gelegenheit und das wirklich riesige Vergnügen, einen Einsteigerkurs bei Alpine-Angler zu besuchen (Danke nochmal an Andi und Thorsten an dieser Stelle!). Da ich mich anscheinend als nicht ganz talentfrei entpuppt habe und mich die Jagd auf große Trutten mit Blech, Plastik und Gummi nach dem Kurs nicht mehr allzu sehr reizt, soll`s für mich jetzt mit der Fliegenrute richtig losgehen.

Darum bin ick nun hier und lese und lese und lese und lese und hoffe, vielleicht eines schönen Tages auch etwas zurückgeben zu können! :D

In diesem Sinne
Tight Lines und Gruß in die Runde
Tom
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Re: Ein Exil-Berliner stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Tom,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Mindelpeter

Re: Ein Exil-Berliner stellt sich vor

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Tom,

ein herzliches Willkommen auch von mir, LL ist ja gleich um Ecke :D

Hast ja ein Top Gewässer vor deiner Haustür.

Viel Spass hier im Forum!

Grüsse aus dem Unterallgäu

Peter
Antworten